Beiträge von EcHo im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Das ist jetzt nicht abwertend gemeint: Ich habe den Eindruck, dass Godot Games auf jeden Fall Ahnung von Marketing haben. Sie schaffen es, vorher viel Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das lief auch schon bei Human Punishment gut.

    Letzteres finde ich jetzt auch nicht sonderlich gut. Gibt aber auch genug, denen das gefiel, aber ich habe trotzdem auch da den Eindruck, dass nach dem Hype nicht mehr soviel übrig blieb.


    Wenn ich korrekt informiert bin ist das zweite Standbein eine "Kickstarterberatung" für andere Creator. Sie sind auf jeden Fall gut vernetzt und wissen die richtigen Knöpfe bei den Backern zu drücken.

    ich würde mir bei den ganzen "Influencern" wirklich eine Art "Rückschau" wünschen, in welcher sie Spiele nach einem Jahr (oder mehr) nochmals bewerten. Brettspiele & mehr hat das zB ein paar mal gemacht, was ich sehr mochte.

    Mir kann niemand erzählen, dass die ganzen youtuber, die das Spiel als heißesten Scheiß seit wir vom Baum gestiegen sind angepriesen haben, jetzt zuhause sitzen und eine Partie HP: the beginning nach der anderen runterspielen...aber gut, muss man sich wohl dran gewöhnen und entsprechend damit umgehen.

    Ein Umgang mit seinen eigenen Fehlern/falschen Einschätzungen ist ein Weg seine Glaubwürdigkeit zu behalten. Im Umkehrschluss bedeutet das jetzt ein totschweigen des Themas ein massiver Vertrauensverlust ist.

    Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass das Spiel falsch beworben wurde.

    Aus meiner Sicht war immer klar, dass das ein relativ schwer auf den Tisch zu bringendes Social Deduction Spiel ist, dass aber für das Genre auch ungewöhnlich komplex und daher lang ist.

    Es ist sicher einen Nischenspiel, was auch absolut okay ist. Mich stört primär die Spielzeit. Wenn die proklamierten 120 - 180 Minuten stimmen würden, wären wohl viele Stimmen ganz anders.