Beiträge von m4xx im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Das kann man sich wirklich bookmarken / ausdrucken und ins Spiel legen... Danke :danke:

    Und wenn du jetzt in solchen Spielen gut bist, heulst du nicht rum, wie broken das Spiel ist und was man alles verbessern müsste, sondern nutzt jede Facette davon, ob gut oder schlecht, um deine Mitspieler in den Wahnsinn zu treiben...

    Ist er jetzt Mensch oder Maschine, Zylon oder Thing, Euphorian oder Liberaler... sperr ich ihn weg oder bring ihn um, aber was, wenn er doch net der Feind ist... Aaaah...

    Wenn du das Spiel rulest, fragen die Mitspieler nicht mehr wieviele Stunden es schon oder noch geht, sondern nur auf wessen Seite du stehst.

    Cylon forever!

    Ich frage mich gerade, ob Du überhaupt schon mal so ein Spiel gespielt hast [EDIT: oder schon einfach viel zu viele 8o ], denn es ist [EDIT: im Allgemeinen] keine wirklich gute Idee, den anderen Spielern vorzumachen, man sei der Verräter... niemand möchte [EDIT: normalerweise] in BSG den Eindruck erwecken, der Cylon zu sein. #justsaying

    Ein aktueller thread auf BGG wo jemand nach Hausregeln fragt, auch hier hat Stefan Godot wieder gesagt, dass die Charaktere unbedingt für ihr Team arbeiten müssen und nicht für ihre Level-Ups, da man sonst viel Zeit verliert und das Spiel zu lange wird. Da fragt man sich wozu es 8 Upgrades pro Charakter gibt, wenn man die am besten gar nicht machen soll? Eventuell hätte das komplette weglassen dieses Upgrade-Systems dem Spiel gut getan, Battlestar Galactica kommt auch ohne das aus.

    Da hätte ich ja direkt mal gefragt, ob die Charakter-Upgrades nur als Red Hering und Falle für unerfahrene Spieler gedacht sind... 😶

    Für 40€ habe ich mir auch mal ein Exemplar gesichert, selbst wenn ich es es bislang noch nicht auf den Tisch bringen konnte. Aber bis eine schnelle Regelvariante erscheint (falls), reicht es mir schon, die schöne Box im Regal zu betrachten, während ich die Deluxe Chips immer wieder durch meine Finger gleiten lasse... Das fühlt sich so Cyber an 8-))

    Fühle ich so sehr...

    Ich meine die oben angesprochenen Punkte hätten ja auffallen müssen beim Playtesten.

    Aber liegt es nicht auch immer am persönlichen Geschmack, ob man etwas gut und spannend findet?

    Ich verweise hier mal auf den Serien-Thread wo manche SW Andor ganz toll finden und andere dabei einschlafen und auch bei Ringe der Macht gibt es Meinungen die von Meisterwerk bis zu absoluter Schrott gehen.

    Deshalb finde ich es immer etwas schwierig Einzelmeinungen, vor allem meist nach einer einzigen Partie gefällt, als objektiven Fakt darzustellen.

    Ich erinnere mich da an meine Erstpartie des hochgejubelten Nemesis, die bei uns in der Spielgruppe auch nicht so der Burner war.

    Bei nem Spiel wie Nemesis nach der Erstpartie zu gehen, ist aber auch eher unsinnig...

    Also von den Leuten die sich durch die Regeln gekämpft haben und es gespielt haben, hört man eigentlich gute Rückmeldungen. Das Durchkämpfen und Erklären ist wohl das Problem. Ich werde in Essen mal den Stand anlaufen, vielleicht ergibt sich ja die Chance es erklärt zu bekommen.... :)

    Es gibt auf jeden Fall jede Menge Schnäppchen auf dem Sekundärmarkt dafür... :D

    Ich weiß das ist Off-Topic. Aber ich finde dieses "Ich will Ross und Reiter nicht benennen" immer(!) scheiße. Denn erstens kann dann jeder wen anders reininterpretieren und zweitens können so weder Ross noch Reiter etwas verändern oder dazu Stellung beziehen.

    Weiß auch nicht, warum man die nicht nennen sollte, sind ja auch auf der KS Seite sichtbar bzw. findet man die Videos bei Youtube.


    Vom Austrian Boardgamer gab es auch ein positives Review und bei Better Boardgames gab es eine Kooperation mit dem Herr der Spiele. Das sind so die Videos, die mir den Mund wässrig gemacht haben. ^^

    Da hätte er sein BSG aber lieber mal behalten... :lachwein:

    Habe ein paar von den Videos gesehen, muss aber auch sagen: der Mega Hype Train war das aber auch nicht, Better Board Games war zwar insgesamt positiv, aber auch kein Vergleich zu Austrian Boardgamer ("Hat das Zeug, das beste Deduktionsspiel in Eurem Regal zu werden" etc. -- schau mir da aber schon länger keine Reviews mehr an, weil da gefühlt jedes Spiel hochgejubelt wird, teilweise sogar ohne nachvollziehbare Begründung, wie zB bei dem Gale Force Nine Aliens Spiel, quasi der Anti-Becki). Man muss halt immer alles mit einer Prise Salz nehmen und kritisch hinterfragen.