Beiträge von Syrophir im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Als mahnendes Beispiel dafür behalten, einfach mal nen Hypetrain auszulassen.


    So gesehen hat mir das Spiel hunderte Euros gerettet. Immer wenn ich was backen wollte und mein Blick auf das Spiel fiel, habe ich es gelassen.


    Irgendwann will ich es aber tatsächlich mal spielen. Vielleicht taugt es ja doch oder es gibt irgendwann ala Batman neue Regelhefte. Bock drauf habe ich bisher aber noch immer nicht...

    Die Anleitung hat über 40 Seiten und ist voller Lücken, die sich erst schließen, wenn man das BGG Forum durchforstet

    Ob es da mal was überarbeitetes gibt und wenn es nur als PDF ist? Ich habe das Spiel noch nichtmal ausgepackt und alleine wegen sowas gerade überhaupt keine Lust, mich da stundenlang einzuarbeiten. Und da die letzten 2 Jahre kaum was gespielt wurde, ist eigentlich alles mittlerweile fast wieder neu. Da frische ich lieber BSG kurz auf und kann nach 30 Minuten loslegen, falls man überhaupt 6 Leute findet (ja ich weiß, das wäre auch bei BSG das Problem).

    Aber trotzdem mal an die BSG-Experten: Ist da die Rollenverteilung auch so dynamisch?

    Du bekommst zu Beginn eine Loyalitätskarte. Um zu gewinnen, müssen die Menschen Sprünge schaffen (Reichweite von insgesamt 8 oder mehr und dann ein letzter Sprung). Wenn die Reichweite der Sprünge auf 4 oder drüber ist, bekommst jeder Spieler eine weitere Loyalitätskarte (Was war noch gleich, wenn sich jemand davor enttarnt hat? Fällt mir gerade nicht ein.)


    Theoretisch kannst du also auch bei BSG zur Hälfte oder je nach Reichweite der bisher erfolgten Sprünge auch eher schon nach 2/3 des Spiels die Seite wechseln müssen.


    Macht allerdings im Kontext der Serie auch Sinn, kann aber natürlich auch ärgerlich sein. Allerdings ist es bei uns bestenfalls knapp, meistens stehen die Zylonen besser dar, daher ist ein Wechsel oft gar nicht so unerwünscht.