Beiträge von ZedVasquez im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    da BSG schon lang nicht mehr auf dem Thron sitzt

    Aus meiner Sicht schon - es gibt (noch) nichts vergleichbares....

    :butcher:

    Sehe ich genau so. Und auch wenn ich das von PowerPlant erwähnte New Angeles als sehr gutes (und leider völlig unterschätztes) Game erachte, geht es vom Spielgefühl, mechanisch und auch einfach insgesamt inhaltlich in eine ganz andere Richtung. Da stürzt das eine Spiel das andere sicherlich von irgendeinem Thron, weil die viel zu unterschiedlich sind und - für mich - beide fest in meiner Sammlung bleiben.

    Ich würde das Game so gerne mögen (klingt hart crappy), aber ich habe nach all den Videos, die ich mir so durchgepfiffen habe, das Gefühl, dass jeder nur mit seinem eigenen Vorankommen beschäftigt ist und das Interesse daran, Gegenspieler bzw. Verräter herauszufinden und zu entlarven, gegen Null tendiert,

    weil es schlicht nicht relevant genug ist. Damit ist es alles andere als der "Battlestar-Killer", wenn es der denn sein möchte (und ich denke, das möchte er. ;))

    Joar, nur so ein Gefühl, mit dem ich natürlich total danebenliegen kann, weil ich das Teil nun mal noch nicht gespielt habe, aber mehr als nach Videos zu urteilen, bleibt hier leider nicht.

    Ich hätte mir irgendwie ein Battlestar mit nahrhafter Spielmechanik gewünscht, aber ich sehe nur das Mehr an Spielmechanik und nicht das, was Battlestar zu einem Spiel macht, das nicht nur durch perfekte Umsetzung der Thematik besticht, sondern durch das mit Abstand beste und immersivste Verräter-System.

    Wenn ich die Videos die ich bisher gesehen habe richtig verstanden habe, ist es zwingend notwendig, dass man die Token auf dem Netzwerk nicht unterscheiden kann bevor sie aufgedeckt werden. Daher neige ich zur Deluxe Erweiterung, auch wenn sie teurer ist.


    Wenn ich da beispielsweise an die Chips von Too Many Bones denke, werden solche auch nichts nützen, weil die super schnell verkratzen oder kleine Macken an den Rändern entstehen. Da finde ich manches Cardboard geeigneter, weil resistenter gegen Markierungen.


    Ich habe die schlimme Befürchtung, dass dies bei dem Spiel eher früher als später zu Problemen führen wird - ganz egal, ob nun Chips oder Cardboard.

    Wenn man ganz viel Pech hat, sieht man schon Unterschiede im Neuzustand, weil die Token verschieden gestanzt sind, wie z. B. bei den Triebwerken von Nemesis.