Beiträge von Henry McMiller im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Die Box ist so groß, wenn ich das Spiel wirklich nicht gut fänd, hätte ich lieber den Platz um 2 weitere Spiele zu lagern die ich wirklich gut finde + 30€ die ich in eines dieser beiden Spiele investieren kann, als Platz für 2 Spiele weniger und 30€ weniger zu haben. Das ist aber ne Diskussion für nen anderen Thread glaube ich : )

    Auffällig ist bei dem Spiel, dass es sehr häufig OVP verkauft wird. Also kann man hier wohl in den seltesten Fällen von nicht gefallen sprechen (Falls man es nicht woanders mitgespielt hat). Die negativen Meinungen waren nur zu Beginn sehr präsent und wenige positive Meinungen wurden veröffentlicht. Dadurch wurde der Markt mit dem Spiel überschwemmt. Das BGG Rating von 7,6 bei knapp 500 Bewertungen ist ja eigentlich ganz gut.

    Wuschel Stimmt, vermutlich könnte man HP:SD2.0 und die Deluxe Chips zusammen mit The Beginning in der Box unterbringen, so groß, wie die ist.

    Kinglouie ich vermute hier eine Kombination aus dem was du schreibst, plus ein sub par Wert für "Easy to Table":

    • hohes 'Gewicht' (laut BGG aktuell 3,48/5)
    • hohe Spielzeit (offizielle Spielzeit liegt schon bei 180min - bei Ranges ist nur der höhere Wert einigermaßen realistisch 🙂)
    • benötigt eine relativ große Spielergruppe , um das bestmögliche Spielerlebnis zu bekommen

    Die ersten beiden Punkte wurden durch die Reviewer nach meinem Empfinden sogar noch verschärft erlebt (verkomplizierte Regeln, plus eine Spielzeit von eher 4h bis 5h pro Session).


    Für viele ist es daher wohl nicht erstrebenswert gewesen, sich dem Genannten zu stellen - also weg damit.


    Mit verschlankten Regeln und einem Fast-Mode hätte das vermutlich anders ausgesehen. Ob dem so gewesen wäre, können wir ja bald beobachten, wenn nämlich das neue Spiel 'Among Cultists' (BGG-Link) an den Start geht. Ob aber für 'The Beginning' noch etwas von offizieller Seite kommt, bezweifle ich aktuell.

    Für 40€ habe ich mir auch mal ein Exemplar gesichert, selbst wenn ich es es bislang noch nicht auf den Tisch bringen konnte. Aber bis eine schnelle Regelvariante erscheint (falls), reicht es mir schon, die schöne Box im Regal zu betrachten, während ich die Deluxe Chips immer wieder durch meine Finger gleiten lasse... Das fühlt sich so Cyber an 8-))

    Fühle ich so sehr...

    Mein Beitrag soll übrigens als Kritik verstanden werden.

    Für 40€ habe ich mir auch mal ein Exemplar gesichert, selbst wenn ich es es bislang noch nicht auf den Tisch bringen konnte. Aber bis eine schnelle Regelvariante erscheint (falls), reicht es mir schon, die schöne Box im Regal zu betrachten, während ich die Deluxe Chips immer wieder durch meine Finger gleiten lasse... Das fühlt sich so Cyber an 8-))