Beiträge von Algathrac im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Ich weiß das ist Off-Topic. Aber ich finde dieses "Ich will Ross und Reiter nicht benennen" immer(!) scheiße. Denn erstens kann dann jeder wen anders reininterpretieren und zweitens können so weder Ross noch Reiter etwas verändern oder dazu Stellung beziehen.

    Weiß auch nicht, warum man die nicht nennen sollte, sind ja auch auf der KS Seite sichtbar bzw. findet man die Videos bei Youtube.


    Vom Austrian Boardgamer gab es auch ein positives Review und bei Better Boardgames gab es eine Kooperation mit dem Herr der Spiele. Das sind so die Videos, die mir den Mund wässrig gemacht haben. ^^

    Von den Influencern, die das noch zur KS-Laufzeit empfohlen haben, hat man nach Release des Spiels auch nicht mehr viel dazu gehört.


    Abgesehen von der „normalen“ Enttäuschung, dass das Spiel bei mir nie gespielt werden wird nach dem Regelwust verbunden mit der langen Spielzeit, was man aus den wenigen Berichten hört, kommt noch die Enttäuschung dazu, dass ich das Spiel nicht mal für 30€ los bekomme, wenn ich mir die Flut an Angeboten bei ebay Kleinanzeigen ansehe. Damit wiederum habe ich ein Produkt unterstützt, dass massig Ressourcen verschlungen hat (Produktion/Lieferung), nie seinen Zweck erfüllen wird und aufgrund niedriger Nachfrage auch auf dem Sekundärmarkt keinem Spaß bereiten wird.

    Was bleibt ist der Heizwert in der Müllverbrennungsanlage. :loudlycrying:


    Bisher meine bitterste KS Erfahrung. Hat mich aber auch gelehrt, dass Preview Videos für die Tonne sind und ich in Zukunft genauer auf die Spiele schauen werde und wenn möglich digital Probe spiele.

    Das Insert ist nun Müll. Hab das Konzept dahinter nicht verstanden. Keines wäre besser gewesen.

    Ich frag mich auch die ganze Zeit wozu der Rand des Inserts so gezackt sein muss? War da noch was geplant? Warum hat die Box die Maße, wenn die größte Komponente, der Spielplan, so klein ist, dass er nicht mal ganz auf dem Rand des Inserts aufliegt?!?

    Für Kuro ist eine einigermaßen passende Aussparung drin, aber die weiteren Charakterboards haben dann erstmal 2cm Luft zu Kuro.


    Das ist ein Insert, ähnlich wie das neue für #GreatWesternTrail2nd über das ich mich gefreut habe, es mögen will zu benutzen, aber dann nach 2-3 mal genervtem Ein-/Ausräumen vermutlich rauswerfen werde.

    Hatte das Spiel während der KS lief andere Regeln? Ich mein mich noch an ein paar Previewvideos erinnern zu können, in denen das Spiel überschwänglich gelobt wurde.

    Wenn ich das alles so lese/sehe, bekomm ich direkt Bock Stronghold Undead 2 auszupacken. Der KS war auch ne herbe Enttäuschung, aber nur weil das Regelheft so grottig war und Portal genau 0,0 Interesse daran hat, das zu ändern. Das Spiel selber ist davon ab, super.

    Die meisten Inserts sind leider für die Tonne, da hilft auch kein modifizieren. Auf dem letzten Bild sieht das zB immer noch sehr unaufgeräumt aus.

    Wenn man da ein komplettes Insert für den 3D Drucker macht, wäre man vermutlich mit einer normal großen Box für alles ausgekommen.

    Mal kucken, das Spiel ist für heute angekündigt, dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen.

    Wenn ich das jetzt schon wieder lese, wird mir Angst und Bange.....ich hoffe, es gibt in nächster Zeit noch mehr Eindrücke...ansonsten geht das Spiel wieder direkt weiter..... :crying:

    Ich hoffe mal die Anleitung bleibt unter Trzewiczek-Level. :lachwein:


    Hab gerade mal BGG besucht, da hat sich im Forum seit über einem Jahr nichts mehr getan. Hat bisher also auch kaum jemand sein Spiel erhalten bzw. schon gespielt für weitere Eindrücke.

    Bei mir hat sich auch noch nichts getan bzgl. Versand.



    Mir war gar nicht mehr bewusst, das HPTB so viele Karten hatte. Nachdem ich erst Imperium Klassik/Legenden und Arche Nova gesleeved habe, sind meine Hüllenvorräte etwas erschöpft.

    Ich glaub, ich versuch es dieses mal ohne sleeven… wobei allein der Gedanke daran schon einen eisernen Willen erfordert! 😅

    Alle Mailordner gecheckt, keine Versandbestätigung für HPTB :(

    Dafür eine Versandbestätigung für Dune Imperium Rise of Ix und ein weiteres Arche Nova gefunden.


    Arche Nova ist eine FOMO Vorbestellung, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte… jetzt kann ich es dann zu 8 bzw. in 4 2er Teams spielen! :D

    Werd dann wahrscheinlich Option 2 nehmen und irgendwas ausdrucken, wo die Pokerchips in kleinen Stapeln über die ganze Boxfläche verteilt unterkommen.

    Mal sehen was man fürs Setup alles braucht, dann kann man das vielleicht so gruppieren, dass man zum Start gleich alles griffbereit hat.


    Aber erstmal muss das Spiel ankommen. :)

    Habe die PM Email auch gerade erhalten.


    Wisst ihr schon, ob ihr das Deluxe-Upgrade (Poker-Chips) nehmt?

    Ebenfalls schon während des KS mitgenommen.

    Fand das hantieren mit Chips schon bei Brass super und hier hat es sogar noch den Vorteil, dass die Chips nicht ausfransen wie evtl. Pappmarker und dann schon verraten, welche Art Daten man einschleust ins Netzwerk.

    Ist das bei dem Thicker Player boards Stretchgoal ein Tippfehler? Von 1,8mm dickem Karton auf 2mm hört sich jetzt nicht soo überwältigend an.


    Ich fand die papierdünnen Playerboards bei Underwater Cities damals zwar doof, aber bei Eclipse hat es mich gar nicht mehr gestört. Da bleibt wenigtens alles flach liegen.

    Hab letzte Woche Yukon Airways gespielt und am Ende vom Spiel hatte jeder eine Cockpitschüssel vor sich liegen. X/