Ich zerlege das, sobald ich Zeit habe. Außer Individualmeinungen habe ich aber nichts gegenteiliges gelesen. Und nichts was meiner ursprünglichen Aussage widerspricht, dass es natürlich genug Spieler gibt for AH trotz oder wegen gewisser Mängel spielen. Das schließt nicht aus, dass es ganz objektive Mängel sind, die mit Geschmack nichts am Hut haben.
Ich spreche niemandem ab, dass er nicht mehr Spaß an AH als an EH hat. Sehr wohl aber, dass EH nicht ganz offensichtlich das bessere Spiel ist. Und die Argumente die Beckikaze anführt sind entweder keine (sondern persönlicher Geschmack) oder grob falsch. Ich weiß ich bin eine Gegendarstellung schuldig - die folgt.
Mal ganz provokant gefragt: was erhebt denn deine Meinung über unsere schnöden "Individualmeinungen"? Warum sollte das, was du aufgeführt hast, objektiver sein, als das was Becki geschrieben hat? Zumal in deinem Text auch Falschaussagen drin sind oder erklär mir mal, wo die große Innovation ist vom Sprung von Karte mit Text für Zeitungsredaktion, Bahnhof und Raritätenladen auf Karte mit Text für London, Rom und <was auch immer die dritte Stadt in dem Set war>. Ich bin auch gespannt, was jetzt kommt, und warum Beckis Argumente, die genau in Worte gefasst haben, was auch ich bei EH als Schwäche im Vergleich zu Arkham sehe, so grob falsch sein sollen.
[Edit]: Das mit den 3er Karten hast du ja jetzt klar gestellt, da war ich zu langsam.
[Doppeledit]: Das ändert aber nichts an der Frage. Warum sind die Mehrstufenencounter denn so wahnsinnig innovativ? Würfel ich halt zwei Proben statt einer und das ganze ist übersichtlich optisch dargestellt. Bei Arkham gibt es diese kleinen Baumverschachtelungen auch vereinzelt auf Karten, auch wenn es da nicht grafisch unterlegt wird. Bei Eldritch ist es dafür aber eben auf jeder einzelnen Tor- und Expeditions-Karte nach Schema F, was sehr schnell öde wird.