Alles anzeigenIm Falle von Isofarian Guard ist es vor allem auch so, dass sich nicht nur der Umfang der Geschichten vergrößert hat.
Es wurde bei der Entwicklung des Spiels nach dem Kickstarter das komplette Spieldesign "ausgebohrt". Es wurde deutlich komplexer und tiefgehender als ursprünglich gedacht Als Beispiel hier mal die ursprünglich angedachten Skilltrees im Vergleich zu den jetzt hergestellten:
Und das ist nur ein Beispiel.
Auch die Anzahl der Chips und Karten hat sich deutlich erhöht.
Es wurde also nicht einfach nur mehr Spielzeit hinzugefügt, sondern vor allem die Qualität der Spielzeit verbessert.
Aber auch das ist ja recht absurd, wenn man zuvor mit einem ganz anderen Konzept und Umfang kalkuliert hat, noch dazu vieles bereits in den Krisenjahren, wo die steigenden Kosten bekannt waren.
Aber ist eh das Problem der Projektbetreiber, wie sie ihr Geschäft kalkulieren.
Schön jedenfalls für die, die damals bereits bei KS mitgemacht haben.