Beiträge von Kurbalin im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Jeden Tag ein Spiel ist mal ne Hausnummer. Ich bin froh darum, in der Regel an 1-2 Tagen/Abenden in der Woche zu spielen - dann meistens zu zweit oder dritt. Alleine spiel ich auch durchaus mal, aber nicht in der Häufigkeit. Das ist dann immer so ein bisschen Fluch und Segen, wenn man Kampagnenspiele innerhalb einer Gruppe beginnt und die dadurch nicht alleine weiterspielen kann/will. Geht mir momentan bei Stars of Akarios so. 8-))

    Hat auch niemand behauptet, oder? Ich sagte nur das Spiel ist aufgrund seines Umfangs prädestiniert dafür es aufgebaut zu lassen.

    Ich weiß nicht, aber ich finde, 10 Minuten sind nicht so viel.

    Wenn man irgendein Brettspiel ohne ordentliches Insert aufbaut, ist man doch auch recht schnell bei 10 Minuten, bis alles fertig ist.

    Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, es aufgebaut zu lassen, würde ich es bestimmt auch tun. :)

    Vielleicht mal, um zu versuchen, snoggle1981 s Argument nachvollziehbarer zu machen. 300 Stunden effektive Spielzeit. Tun wir mal so, als würde jede Session im Schnitt 3 Stunden gehen. Das bedeutet, dass du das Spiel insgesamt 100x auf- und wieder abbaust, was dich jeweils 10 + 10 Minuten kostet. Dann hast du effektiv über 30 Stunden in Auf- und Abbau investiert, die du stattdessen hättest spielen können. Das ist doch defintiv ein Argument dafür, es aufgebaut zu lassen WENN man dazu die Möglichkeit hat.

    Dass da nicht jeder die Möglichkeit zu hat und die kurze Auf- und Abbauzeit somit jedem entgegenkommt, der nicht die Möglichkeit dazu hat, steht hier außer Frage, denke ich...

    Und ich kann mein Kallax-Regal anscheinend auch nicht einfach so umbauen, so dass ich ein breiteres Regalfach hätte. Und noch einmal auseinandernehmen ist quasi unmöglich, weil wir damals schon die halbe Wohnung umräumen mussten, um es überhaupt aufgebaut zu bekommen. Und jetzt habe ich auch noch die ganzen Spiele drin.

    Tja, drei Monate Zeit, um doch noch eine Lösung zu finden, oder jemand anderes glücklich zu machen und mich noch unglücklicher. :crying:

    Ich muss gerade an einen Post von Logan auf dem CTG-Discord denken: