Beiträge von bio1982 im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Danke für den Bericht.


    Ich hoffe alsbald drauf das meine Copy von luxurink-games kommt - kann ja nicht mehr so lange dauern :)

    Ah cool danke für den Hinweis


    Bekommenmeine copy erst noch da ich bei einem KS Shop hier in DE bestellt habe aber dann kann ich ja wenn ich will gleich mit den neuen Regeln spielen


    Würdet ihr das tun oder empfehlen erst mit den bisherigen Regeln zu spielen ?

    Danke dir für den Bericht :)


    Was würdest du sagen wie die Spielzeit für diese Kampagne 1 jetzt im nachgang gewesen wäre, wenn du die nötigste oder dem chapter angemessene Ausrüstung nur besorgt hättest - also wieviel Spielzeit quasiinsgesamt oder halt weniger?

    Hat hier noch jemand das Spiel über LuxurInk Games bestellt? Falls ja, gab es bei euch schon ein Statusupdate oder gar eine Lieferung?

    Ich - aber bisher nix gehört oder gelesen.


    Entnehme deiner Frage du also auch :)


    Habe aber vermutet das das sicher ne Woche länger dauert, quasi können die das ja direkt wieder verschicken - ist ja verpackt schon quasi - aber evtl ist die Anlieferung bei denen ne andere wenn die X Exemplare geliefert bekommen.

    Daher habe ich vermutet das es dort länger dauert - meine Geduld für meine Eigene Vermutung beträgt aber nur eine Woche *g* dann werde ich auch ungeduldig :lachwein:

    EU/UK backers:

    It's time! I saw this email from the owner of GamesQuest in my inbox when I woke up today.

    "We had a crew, including myself, in over the weekend and labeled up all the boxes. Being collected this week!"
    Looks like many of you will be getting tracking very soon. [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/emojis/824025052994469959.webp?size=44&quality=lossless] [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/emojis/830197470755684373.webp?size=44&quality=lossless]


    Aus dem Discord

    — heute um 15:21 Uhr

    Ich denke Ikea sollte sich anpassen - es gibt nun halt neue Maßstäbe und eine neue din Norm - das Volk und der Kunde will es 😂

    Ich glaub ganz stark, dass dieser Brocken reihenweise auf allen Marktplätzen auftaucht wird. Nach dem Motto „10x gespielt, zieht jetzt schweren Herzens aus“. Dafür ist der schiere Platzbedarf einfach zu irre. Sieht man ja allein schon bei #SuperFantasyBrawl , #Gloomhaven , #Frostpunk und anderen Big-Box Vertretern zuhauf. Kampagnenspiele sowieso immer beliebte Auszugsobjekte ^^


    Von daher würd ich das relativ entspannt sehen.

    Das glaube ich auch


    Hab’s trotzdem bestellt *g*


    Aber ich weiß jetzt schon das ich das 100pro nicht ganz spielen kann und werde.

    Aber ich freue mich auf spaßige stunden und das ist ok für mich


    Aber die menge an content ist echt sehr sehr krass


    Wird sogar nur beim Verkauf schwierig zu versenden bei dem Gewicht, hehr :) will gar nicht bei dhl schauen was ein 20kg paket kostet hehe

    Besser kann es für dich nicht laufen.


    Wann passiert das schon mal - man entdeckt ein spiel was einen mega interessiert - erfährt dann das man es noch ordern kann und das es BALD geliefert wird - anstatt 24 Monate Vorfreude kann man quasi schon mal den Tisch freiräumen.

    Finde ich auch mega und bin schon sehr gespannt auf das spiel

    Danke dir - besonders der auf und Abbau spricht. Mich sehr an

    Was waren so eure längsten Spielzeiten bzw. Zeit die auf 1 (EIN :) ) Kampagnespiel aufgewendet wurden ?

    Das längste müsste Tainted Grail gewesen sein denke ich - 50-55 Stunden Spielzeit.

    Ich bin echt gespannt, ob mich das hier wirklich so lange bei Laune halten kann... Muss ich mir ein Tisch-Konzept überlegen, da ich mittlerweile ja auch regelmäßige Brettspieltreffen hier habe und das Stehen-Lassen aufm Standard-Tisch daher nicht mehr ganz so simpel ist.

    Einfache Lösung - wem der Aufbau Zuviel ist Kauft sich einen neuen Tisch und lasst es aufgebaut.

    Wen die boxgröße stört - nimmt sie einfach als Stuhl zum neu gekauften Tisch und setzt sich zum spielen drauf :lachwein:

    Im Discord meinten die Macher gestern, es wären ca. 300 Stunden Spielzeit, wenn man die Sidequests mitnimmt - wenn man nur mit der Main Quest durchrauscht, wäre es aber in 30 Stunden pro Kampagne machbar :D
    Es sind 5 Kampagnenbücher, die letzte Kampagne soll etwas kürzer ausfallen. Joah. Mal sehen, wie viel ich da am Ende dann tatsächlich spiele....


    Das klingt ja erstmal immer ganz toll, wenn man mit einem Brettspiel lange Spaß haben kann. Aber ich hab da immer so meine Zweifel, ob man solche Spiele dann auch wirklich so lange durchhält. Schließlich muss man auch bei der Stange gehalten werden. Ja, Story schön und gut, aber das Gameplay muss es am Ende ja rausreißen. Ich habe keine Zweifel, dass das gut wird, aber ob es am Ende auch genug Abwechslung bieten wird, dass man sich damit 150-300 Stunden beschäftigen wird?


    Bei 30 Stunden pro Kampagne nur für die Mainquests hoffe ich einfach, dass ich auch mal mehr Guards als nur Grigory und (ich glaub) Alek aus der ersten Kampagne spielen werde :lachwein:

    Ich habe noch nie ein spiel über sagen wir 30-40 stunden (solo) gespielt.


    Glaube Imperium Classic ist da wohl mein Spitzenreiter.


    Das sagt mir a) ich bin unerfahren in Kampagnenspielen denke ich und b) bin gespannt wie lange ein Spiel einem bei Laune hält.


    Was waren so eure längsten Spielzeiten bzw. Zeit die auf 1 (EIN :) ) Kampagnespiel aufgewendet wurden ?

    Du kannst auch noch direkt bei denen im Shop bestellen:


    https://www.skykingdomgames.co…ian-guard-core-game-a3n34

    Jo, aber da isses deutlich teurer. Bei BGG bekommt man eins für 180€ mit Matte.

    absolut guter Preis - definitiv.


    Weiß nur nicht was du da an Porto gedanklich drauf rechnen kannst.


    Weil die Spielbox sind ja 16/17KG rum

    Und die Playmat wird sicher separat versendet werden müssen.

    Könnte kein zu vernachlässigender Faktor beim Privatkauf sein

    Ich liebäugle mit der playmat - aber sind ja noch genug da das man sich nicht sofort entscheiden muss :P

    Gibt es die denn mit EU Shipping? Das steht so nur beim Spiel an sich dabei.

    Jup gibt es - habe gefragt und wurde bestätigt - und wenn man es im Warensortiments hat wurde auch eu shipping und vat angezeigt.

    Die Firma schrieb das sie das als eine bestellposition lassen und dann zu den Hubs Routen. Scheint anders wie die spiele zu sein aber ja - die geht für eu

    Update: Bei dem KS Händler sind nun auch alle Pakete ausverkauft, weiß nicht wie viele es waren. Aber zum Zeitpunkt meines Posts gab es zumindest noch welche :D

    Ja die preise sind schon echt höher als im KS - aber wie einige schon geschrieben haben der war vor Jahren und schien wirklich günstig zu sein. Glaube sogar das in einem update stand das sky kingdom games für die backer VAT übernommen hat, vermutlich weil die kampagne vor der vat Sache war, hehe.

    Aber heftig so Planungen für eine Firma wenn es über Jahre geht und am Ende die Marge weg ist und sie noch evtl. Draufzahlen müssen.


    Zu den Optionen. Denke Sekundärmarkt wird es natürlich etwas billiger geben später mal, wenn das spiel gut ist aber auch nicht viel.


    Dann reprint - da bezweifle ich das es billiger würde - denke ich einfach mal mit allgemein steigenden kosten.


    Bleibt wenn man es sofort will halt dort die preorder oder bei einem Händler der KS Sachen führt.

    Ich persönlich habe es nun hier bestellt:


    Suche: 3 Ergebnisse gefunden für "Isofarian"
    LuxurInk-Games - dein Shop für rare Kickstarter Spiele und schöne 3D Miniaturen
    www.luxurink-games.de


    Aus heutiger Sicht und dem preorder preis ist der preis sehr gut😌

    Thema Preis — aufgrund des Umfangs wird der msrp 160$ sein


    Man wird noch ein paar Stück nach delivery der Kampagne kaufen können


    Aber ich denke das dann noch vat draufkommt wenn man aus dem Webstore bei denen kauft.

    Weil glaube das das eine Ausnahme war dass sie vat selbst gezahlt hatten bei der Kampagne bzw, weil die schon so alt war und lange lief

    Wäre die heutige Rechnung beim Kauf über den webstore 160 plus vat plus shipping

    Oder wie versteht ihr das ?

    Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Weis man denn, welche Partner das sind? (Richtige Verlage oder Fan-Übersetzung)

    Hatte man zum Thema German Edition nochmal was gehört ? Updated habe ich nichts gefunden bisher


    Soll ja Ende 2022 geliefert werden. Wäre dann interessant wenn man es nichtnbacked hat ob da was in der pipelineist oder man sich eine englische suchen muss wenn man es mal probieren will

    Gut das ihr das Thema hochholt 😂

    Bisher nichts dazu mir angelesen


    Werde mal genauer schauen da ja late pledge noch offen ist


    Frage mich gerade zum Theme- ist das jetzt wikinger

    Oder ist das Fantasy - weil manchmal schien das auf den Bildern zu wechseln

    Einmal "normale " encounter und dann der boss Like typ?


    Mal noch näher nachlesen bei Gelegenheit


    Jedenfalls danke an die Poster für die Infos und auch bzgl möglicher lokalisierung