Beiträge von Bear im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Lange habe ich der Ungeduld widerstanden, aber heute bin ich unglücklich, dass mein Spiel es nicht in meinen Südwesten geschafft hat, wenn ich die Bilder hier so sehe. Schade schade. Dann ist ja wieder Donnerstag Feiertag und Samstag liefer gls glaube ich nicht. Nunja, morgen wieder warten und nicht die Besorgungen erledigen aus Angst dass man das Paket verpasst.

    Fast skurril für mich, das Spiel bald zu haben. Damals hatte ich das von Tag 1 an unterstützt und verfolgt und mich schon davor auf die Kampagne gefreut. Und dann war die Wartezeit wirklich endlos.


    Es ist natürlich viel passiert in der Zeit, das Spiel bestimmt viel besser und größer geworden. Ein Schnäppchen war es auch, obwohl ich noch einen Beitrag gespendet habe, damit die nicht am Ende noch Miese machen. Aber die Wartezeit war jetzt schon krass. Natürlich ist es mir immer lieber, wenn man Qualität liefert als einfach nur schnell. Aber wann habe ich das unterstützt? 2019? Jesus, Maria und Josef. Haben da vermutlich noch gelebt.


    Jetzt bange ich erstmal wie jeder andere hier, dass es heile ankommt.

    Ich muss ja sagen, dass ich unglaublich gerne Kampagnen mit meiner Freundin spiele. Leider ist es dann teilweise so, dass man lieber alle Charaktere dabei hätte. Vielleicht wegen der Synergien der Fähigkeiten, vielleicht wegen der Story. Vielleicht wegen beidem.


    The Isofarian Guard hat mich dann damals im Kickstarter total abgeholt weil es eben für 2 Leute ist, Kampagne, Story tolle Komponenten, Fantasy, Bag Building. Ich bin immer noch total im Hype. Poker Chips, Neoprenmatte, Dual Layer Bums, eine monströse Schachtel.


    Ich habe aber ein bißchen Sorgen. In einer frühen Preview habe ich gesehen, dass die zwei dort meinten, dass es ihnen zu wenig Abwechslung war. Eher so: wann geht die Story weiter. Ich bin mir sicher, dass ich die Story gut genug finden werde, vor allem da es ja quasi ein Hörspiel ist. Aber ist das Chips aus dem Beutel ziehen dann 95% des Gameplays? Ist das gut genug? Und ist das meiner Freundin gut genug. Sorgen habe ich da einfach. Aber klar, das Preview ist vermutlich Jahre her.


    Die Previews sind auch soweit ich gesehen habe alle US-amerikanisch. Da bin ich dann nochmal skeptisch, da es dort einfach nicht so üblich ist, direkt zu sein.


    Ich bin natürlich All-in dabei und werde noch spenden, weil mich das echt unglücklich macht, dass die gerade so am Verlust vorbei schrammen. Unabhängig davon, wie das Spiel qualitativ wird. Was der Eric da an Lebenszeit und Leidenschaft reingesteckt hat. Ja, ewig ewig ewig verspätet. Aber ich habe mir in all den Jahren keine Sorgen gemacht, dass es mich nicht erreicht. Und ich bin mir sicher dass das Spiel besser geworden ist.


    Was für mich vor allem wichtig wäre: unterschiedliches Gameplay. Rätsel zb.

    Ich hab natürlich Videos gesehen, da gab es sowas meines Wissens nach noch nicht. Im Kickstarter damals wurde mir aber versichert, dass es sowas gäbe. Ich bin mir auch noch unsicher, was Exploration bzgl Gameplay bedeutet. Am Ende auch eher nur kämpfen?


    Aber was für ein Projekt. Ich dachte, da sind die Chips dann wenigstens eher leicht und billig. Und dann schreibt er, dass die wie in TMB sind. Heute zahlt man für so ein Paket vermutlich mehr als das doppelte. Ohne Steuern. Und das war ja auch kein 2 Millionen Kickstarter. Das nötigt mir alles so viel an Respekt ab. Selbst falls ich am Ende das Ergebnis spielerisch nur durchschnittlich finden sollte. Oder meine Freundin es so sieht, was mir noch viel mehr Sorgen bereitet. Die ist nämlich nicht emotional verbunden mit dem Spiel, die hat das nicht bezahlt und viele Jahre drauf gewartet, jedes Update gelesen und Videos geschaut. Die holt mich auf den Boden. Der stelle ich die Schachtel hin, sie wird es ein bißchen mehr als crazy finden, dass da ein 2-Personen Spiel drin ist. Dann werden wir das spielen und ich werde schnell merken, ob ich es alleine spielen muss.


    Langsam darf es auf jeden Fall mal kommen. Wenn ich bedenke, wann ich das bezahlt habe 😂.