Beiträge von Diether im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Danke für die schnelle Antwort snoggle1981! :)


    Ich hatte nur gedacht, daß es ein Kampagne 1 - Thema ist, weil es ja auch eine Waffe speziell für Alek ist...

    Ich habe nun alle Nebenquests samt Caravan-Quests in Level 4 von Kampagne 1 gelöst und möchte mich in der Hauptstory nach Strofa aufmachen (man konnte sich entscheiden, wen man zuerst befreien möchte: Strofa oder Ryba).


    Nun meine Frage: Ich hätte gerne für Alek die Star Blade hergestellt.


    Dazu benötigt man, unter anderem, ein "Star Fragment".


    Wo findet/bekommt man eines??? :/ (Ich habe mir schon einen Wolf beim Suchen gelaufen... :| )

    Ich hoffe, ich nerve noch nicht, aber ich möchte es halt auch nach den Regeln spielen:


    Verstehe ich den Skill-tree hier richtig (am Bsp, von Gregorys viertem Level:


    Links und rechts neben seinem Kopf sind PERMANENTE Erhöhungen seines Verteidigungs- bzw. Angriff-Wertes um je 1, ja?


    Davon gibts ja im Spiel nur grüne Chips und das wären ja nur Einmal-Boni und das ist es ja wohl nicht.


    Danke schon mal für die "hoffentlich" Bestätigung. :)

    Etwas weiter ausführend: Stonebound Abilities und ihre Stones sind untrennbar. Willst du die Fähigkeit ausrüsten, musst du den Stone auch ausrüsten und dafür einen Slot haben. Manchmal würde man lieber einen anderen behalten, aber das geht nicht. Nimmt man dann die Fähigkeit wieder raus, verliert man auch den Stone.

    Danke, daß Du es noch einmal ganz genau beschrieben hast.


    Ich war mir einfach unsicher. Nach einer monatelangen Spiel-Pause. Aber nun hat mich das Fieber wieder gepackt. :lachwein:

    lek kann dabei auf die Karte "Wall of Shields" zugreifen.

    Und schon entsteht beim ersten Satz zur Benutzung eine Frage:


    Was bedeutet "Draw all green chips from bag"???

    Ich hab die nie genutzt, aber für mich war das klar - ALLE grünen. Also Beutel auskippen, grüne raus, Rest wieder rein. Und dann die Defensive dafür aufblasen. Gibt u.U. extrem hohe Def, nimmt dir aber alles grüne weg. Gefiel mir nicht. Am Ende machst es für nix, weil der Angriff auf Grigory geht oder der Gegner was anderes macht als anzugreifen. Zu hohes Risiko.

    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, Bergziege! :)


    Nun konnte ich schon wieder ein wenig farmen, beide Charactere etwas aufleveln und Grigory mit dem Raiding Armor ausstatten. :D


    Wie sieht es denn mit den Belohnungen bei den Training Challenges in Fort Istra (auf dem Training Yard) aus?

    Bekommt man da beim Sieg "nur" die ausgelobte Stonebound Ability Card oder damit auch immer den jeweilig erforderlichen Speaking Stone? :/

    (Stand da irgendwo in den Regeln etwas dazu?)

    Nach langer Zeit steige ich mit dem vierten Kapitel in Kampagne 1 wieder ein.


    Alek kann dabei auf die Karte "Wall of Shields" zugreifen.

    Und schon entsteht beim ersten Satz zur Benutzung eine Frage:


    Was bedeutet "Draw all green chips from bag"???

    (Solange chips ziehen, bis nach dem hoffentlich ersten eine grüne "Serie" zuende ist? oder alle grünen Chips aus dem bag raussortieren? dabei nur die grünen shield-chips zählen?...)


    Soviele Fragen kurz nach dem Neueinstieg. Kann jemand von Euch Klarheit schaffen? :/


    Danke & Viele Grüße an alle


    Dieter

    Diether
    Das ist richtig so. Wenn du "End Turn" nicht erreichst, weil noch genug AP da sind, oder die Aktionen kostenlos sind, endet eben sein Zug auch noch nicht.
    Auf der oben gezeigten Karte hätte man das wohl auch weglassen können, das stimmt - geht vielleicht um Einheitlichkeit hier. Die Karten sind halt alle gleich aufgebaut.

    Danke, hast meine Meinung bestätigt. Es hat mich halt nur irgendwie irritiert, dass unten END TURN steht. Aber wie Du schon sagtest: Ist wohl der einheitlichen Kartengestaltung geschuldet.

    Hallo Zusammen,


    bin zuzeit kurz vor Ende des dritten Kapitels in Kampagne 1 und absolut begeistert vom Spiel.


    Allerdings habe ich mal wieder eine Regelfrage, weil ich bei einer gewissen Kartenaktion in Kämpfen unsicher bin, ob ich korrekt spiele:


    Besonders wenn der Corrupted Lobster im Spiel ist, kommt es mit seinem Kartendeck des öfteren vor, dass zwei bis drei Karten seines Decks in einem Zug abgehandelt werden müssen.


    Ist das so okay? Er hat ja vom Start weg 4 AP und manche Karten haben Aktionen die keine oder wenige AP kosten und am Ende der Karte steht "Draw 1 card" (siehe Foto). Und darunter END TURN. Also wäre der Gegner-Zug zu Ende. Doch das Zug-Ende erreichnet man ja nie, da man darüber bereits mit Draw 1 card eine neue Karte zog und die ebenfalls beginnt abzuarbeiten, wenn noch AP übrig sind...


    Welchen Sinn macht das END TURN auf solchen Karten (man erreicht es ja quasi niemals) oder was mache ich hier falsch? :/

    Oh, Mist! Da scheint bei Dir eine Karte zu fehlen. Habe eben nachgeschaut: Bei mir sind es zwei Vier-Sterne Corrupted Priest Karten mit je 8 AI Karten.

    Hallo Zusammen, wie ich schon weiter oben schrieb (mit zwei Fotos unterlegt) sind die hier beschriebenen Beschädigungen meiner Meinung nach leider total normal.


    Einfach weil das ganze Paket so enorm viel wiegt! Und auch wenn es vorsichtig transportiert wird, es muß bewegt werden. Und da leistet dann das Eigengewicht einfach seine Arbeit...


    Verhindern hätte das nur können, wenn man Zwischenböden in den Umkarton eingebaut hätte. Was natürlich total unrealistisch ist.


    Aber mit etwas dickflüssigem Holzleim (den BGG-link dazu gabs auch hier), ist das bei den kleineren Beschädigungen sicher reparabel. :)


    Genießt das Spiel!

    Bei mir kam es heute in der Nähe von Hannover (ohne Vorankündigung) an. Nachdem ich das Paket abgeholt habe, las ich dann auch die Ankündigungs-e-mail in meinem Postfach. :)


    Der große Umkarton ist vollkommen unbeschädigt, wenn auch der Verpackungskarton an einer Ecke ganz schön eingedrückt war. Glück gehabt.


    Nach dem ersten Durchsehen ist fast der geamte Inhalt auch unbeschädigt.


    Nur die beiden Karten-Boxen habe an je einer Ecke gelitten: Obwohl dickes Material verwendet wurde und die Deckel auf der überstehenden Kante der unteren Box gut aufsitzen, wurden die Deckel durch das schiere Gewicht der Komponenten des Paketes durch den Transport über die Ecken "gequetscht". Habe die Boxenseiten händisch wieder etwas geradegebogen und im Augenblick funktioniert es. Mal schauen, ob das erneute Auftreten über die Zeit verhindert werden kann.


    Scheint, wie gesagt, durch das Gewicht der im Karton darüber liegenden Komponenten in Zusammenhang mit dem Transport verursacht zu sein.



    Dürfte also (leider!) häufiger vorkommen, denke ich. Bitte schreibt mal, wie es bei Euch aussieht.

    Ich hatte die Narration bei Forteller Mitte Februar gekauft. Und bis heute Nachmittag keinen Aktivierungscode oder Ähnliches erhalten.


    Also habe ich den Support angeschrieben (unter Nennung meiner e-mail-Adresse, mit der ich dort mein Konto habe) und der support hat die Narration dann händisch meinem Konto hinzugefügt. Nun ist es da. :)


    Also vielleicht einfach mal kurz den Support kontaktieren...