Moin,
mir ist aufgefallen, dass dieses Spiel noch gar nicht besprochen wird:
Startet am 10. September.
Rolling Solo hat schon ein Video veröffentlicht:
Mich spricht die Grafik total an (bisschen Videospiel-mäßig, ich mag das) und auch das Kampf- und Level-Up-System sieht gut aus. Ein Bagbuilding-Element ist auch drin, wobei ich noch nicht so einschätzen kann, wie viel Gewicht das wirklich spieltechnisch haben wird. Am meisten gefällt mir jedoch, dass die Story komplett vertont ist, also nicht nur vorgelesen wird, sondern mit Musik und Geräuschen untermalt wird. Als Hörspiel-Fan seit frühester Kindheit spricht mich das total an und die Story hat mich auf diese Weise schon in ihren Bann gezogen.
Die Frage ist natürlich, wie viel Content letztendlich drin ist für den Preis. So sehr oft wird man ein narratives Spiel in dem Ausmaß nicht wiederspielen, nehme ich an. Kommt darauf, wie gut die Mechaniken auch ohne die Story tragen. Allerdings gibt es auch insgesamt 8 Charaktere, die unterschiedlich aufleveln, wenn ich das richtig verstanden habe, ein gewisser Wiederspielreiz ist also da.
Ich frage mich außerdem, wie interessant das zu zweit sein wird. Wobei, 7th Continent hat uns zu zweit sehr viel Spaß gemacht, von daher kann ich mir vorstellen, dass das hier auch gut geht. Uns geht es auch viel mehr um das Erleben der Geschichte, als dass jeder einzeln so viel zweckmäßiges beizutragen hätte
Ich werd wohl dabei sein!
Kennt jemand zufällig eines der anderen Spiele von Sky Kingdom Games und kann was darüber berichten?