Ich habe jetzt eine Kampagne bei DG gespielt und holt mich noch nicht so ab. Alles sehr glückslastig. Fühlt sich wie Talisman an.
Beiträge von Brettspielmeta im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“
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Ja klar, werde die Puzzles auch ausprobieren. Freue mich schon aufs Spiel!
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Das mit den Bossen finde ich interessant. Die Puzzles finde ich zu viel des Guten.
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Du musst immer beide Chars spielen.
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Super Weiterentwicklung. Sorgt für mehr Abenteuer! Das mit den Ausrüstungsplätzen kam mir auch schon immer etwas wenig vor.
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Kaufst dir Arydia?
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Meinst du mit Begegnungskarten Kampfgegner oder Events?
Also meinst du, auch in Kapitel 2 gibts noch genug neues Zeug um das Spiel interessant zu halten?
Danke für deinen Bericht.
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Werde mir Arydia auch noch im Late Pledge gönnen.
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Bin jetzt dabei aber ohne Holokarten. Die sehen schon extrem geil aus aber erstmal nicht genommen.
Denkst ihr kommen da noch Paid Erweiterungen?
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Schade, dass so vieles noch weichgezeichnet ist in der Übersicht.
Was sind diese Holo Promos beim Lila Bag?
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Perfekt danke
Werde ich mir holen. Sieht gerade für Solospieler sehr nett aus mit den 2 Chars. Erinnert vom Aufwand ein wenig an TMB mit zwei Gearlocs.
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Denkst du zu teuer?
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Mit neuen Items und Spezialgegner kann man auch rechnen denke ich?
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Wie fühlt sich die Kampagne 2-4 eigentlich an? Da kämpft man ja anscheinend wieder gegen die gleichen Basismonster und die Open World ändert sich auch nicht oder?. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
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Da meine Zeit endlich ist und ich mir rein repetitive Kämpfe, deren Ausgang ich bis auf die 1-5 Lebenspunkte, die ich dabei ggf. verliere, schon zu Beginn des Kampfes eigentlich kenne, wirklich gerne ersparen würde, wollte ich auf solche Dinge nicht warten.
Zumal es ja einen Grund haben wird, dass trotz alledem häufiger von Grind die Rede ist.
Klar, weil der Grind hier zum System gehört.
Es sind nicht nur die Lebenspunkte, sondern vor allem die Bags. Sowohl was negative, als auch was positive Inhalte angeht. Ich hab einfache Kämpfe gegen bekannte Gegner oft bewusst länger gezogen, um die Bags noch pimpen zu können. Oder eben rote Chips rauszuziehen.
Davon ab zählt halt jeder Erfahrungspunkt, und die muss man sich auch verdienen
Mit Zeitdruck an das Ding ran gehen ist halt leider einfach nicht so sinnvoll. Klar kannst du dir sowas hausregeln, aber
was meinst du wie ich gejubelt hab, als ich diese Verdopplungs-Handschuhe bekommen hab! Wenn ich mir das vorher schon so erlaubt hätte, hätt mir das doch die epische Belohnung genommen...
Mit der neuen Run-Aktion und den Gegenständen wird das doch eigentlich ein Kampf-Wunschkonzert.
Aber - wenn ihr so mehr Spaß habt, dann tüftelt damit rum.
Was macht die neue Run Aktion? Kommt die im neuen KS?
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Dann sehe ich mich eher bei den 200h Danke für die Info!
Ich meine ja gehört zu haben, dass sie die Sidequest auch vertonen wollen.
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Ich meine ich habe das auf der offiziellen KS Seite gelesen.
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Sieht schon nice aus.
Aber 30h Spielzeit kommt mir wenig vor?
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Reprint kommt und es stellt sich die Frage, ob das Spiel was für mich ist?
Ist die Kampfmechanik fordernd bzw. motivieren?
Gibt's ein cooles Level System?
Einige Spiele die mir gut gefallen: Gloomhaven, Tainted Grail, Etherfields, Kingdom Death, Aeon Trespass, Too Many Bones, Descent, Oathsworn, Spirit Island.
und natürlich Mage Knight!
Kommt wh auch auf den Preis des Reprints an