Beiträge von Fillias im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Fillias klar, nach der gleichen Logik hält mich auch niemand davon ab von beginn an mit 6 oder 7 Sterne Waffen rumzulaufen.


    Ich werde mich da lieber erstmal auf Rules as intended einlassen anstatt mir mit irgendwelchen Hausregeln ohne zu wissen wie ich damit die Balance beinflusse mein eigenes Spiel zu erschaffen...

    Korrekt, niemand hält dich davon ab. Ich will aber hier auch garnicht das Fass aufmachen und behaupten, jeder solle sein Spiel wahllos so spielen wie er will. Dein Beispiel impliziert das natürlich ein wenig, da es doch sehr extrem wäre sich bei einem Looten & Leveln Abenteuerspiel einfach das beste Gear zu holen. :lachwein:

    Ich sage ja nur, dass man offensichtlich als Zeitvertreib und Abwechslung designte Nebenaufgaben, die in dem Fall Rätselbuchcharakter haben und keinen Gear- oder Skillcheck der eigentlichen Isofarian Guard core-skills oder deines Charakters darstellen, sicherlich problemlos weglassen oder ersetzen kann, ohne die Balance zu ändern. Die Herausforderung, die 3. Stufe freizuschalten, liegt ja in-game primär darin, den Ort des Puzzles aufzusuchen. Man könnte ja ebenso von dir verlangen, dann dort ein paar Matheaufgaben oder ein Kreuzworträtsel zu lösen. Und wie ich ja vorschlage: Geh eben dahin und mache etwas, dass dir mehr Spaß bringt.

    Wenn man das trotzdem nicht möchte und sich dann eben durch diesen content "durchquält", sei das ja auch jedem gegönnt. Ich denke aber, in diesem speziellen Fall muss man es nicht.

    Die Puzzle sind aber wenn ich das richtig gesehen habe voraussetzung für das freischalten der 3. Prestige Stufe in den Städten und die 3. Stufe scheint da schon sehr krasse Sachen zu beinhalten.

    Wenn dich die Puzzle aber total anekeln, hält dich ja zum Glück niemand auf, die 3. Prestige Stufe einfach so freizuschalten oder einfach am Ort des Puzzles bspw. ein weiteres starkes Monster zu bekämpfen. 8o

    Natürlich will man nach den Regeln spielen aber es ist einfach riesiges Sandbox Abenteuer, dass nur dir gehört, sobald es deine Türschwelle überschreitet.

    Für mich persönlich sind die Puzzle ein großes Plus, da ich a) sowas gern mache und b) ein bisschen Abwechslung solchen Endlosspielen in gewissen Abständen immer gut tut.

    Weiss eigentlich jemand, ob die Vertonung der Nebenmissionen automatisch in der bestehenden Forteller-Version hinzugefügt wird oder muss man da nochmal etwas kaufen?

    Da sie geschrieben haben, dass es für returning backer nur ein Upgrade pack geben wird und es für neue backer nur eine Option mit oder ohne Forteller, wird der neue content wohl autmatisch im Paket enthalten sein. Für andere Spiele in Forteller gibts auch bloß immer ein Gesamtpaket soweit ich weiß. Ich nehme also an, das wird im Rahmen des Reprints als Gratis Update für alle behandelt.