Beiträge von Zanza im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Die Bücher kosten uns doch gar nichts. Lest ihr überhaupt die Updates? Digitale Bücher wirds schon vorab geben. Für die Bücher selbst werden im Update Pack keine Kosten aufgerufen, die Kosten entstehen nur durch neues Material, das überarbeitete Material im Updatepack ist kostenlos.

    Schon klar, aber die Versandkosten werden sicher um einiges höher sein, wenn man zusätzlich ein paar Bücher dabei hat anstatt nur ein kleines Kartenpack.

    Bedeutet für uns aber dennoch Zusatzkosten von $60 bis 70, wenn ich das richtig verstanden habe, was für mich nicht gratis ist.

    Genau. Die sollen uns einfach die überarbeiteten Bücher als PDFs zur Verfügung stellen. Wer trotzdem noch die physischen Bücher haben will, kann dann ja gern trotzdem dafür zahlen und sich das Upgrade Pack nehmen. Für die restlichen returning Backer sollen sie nur die neuen Karten als Pledge machen. Dann sind die Kosten auch nicht mehr 60 bis 70 sondern 20 bis 30.

    Was haltet ihr als Besitzer der aktuellen Version eigentlich von solchen Reprints nach so relativer kurzer Zeit und so vielen Updates?

    Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits cool, dass sie daran weiterentwickeln, aber es bleibt ein bisschen der schale Beigeschmack, jetzt eine nicht vollständige Version zu spielen und bis nächstes Jahr mit dem weiterspielen warten, will man ja auch nicht.

    Es ist natürlich ärgerlich wenn das passiert. Vor allem wenn man sich ansieht wie oft das Spiel verschoben wurde und wie oft sie die Zeit für Überarbeitungen genutzt haben und dann kommt das Spiel trotzdem unfertig raus.

    Andererseits muss man halt auch damit klar kommen, dass man als Kickstarter-Backer von einer "first-print" Kampagne immer der Gearschte, ist weil es viele Projekte gibt, die einen Reprint mit Upgrade Pack rausbringen. Aktuell fallen mir da zb Stars of Akarios und Hamlet ein.


    Und natürlich wird sich jeder das Upgrade Pack kaufen müssen, wenn er kein unfertiges Spiel haben will. Bei den meisten Projekten werden diese Mehrkosten für first-print Backers so relativiert, dass ja der Reprint für neue Backer immer um einiges teurer ist. Besänftigt mich aber nicht wirklich.

    Du auch Österreicher? Mein Status war vor Montag auch so. Seit heute Morgen laut GLS: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

    Bei mir hat es jetzt auf Parcelforce einen neueren Status "Arrived in destination country".

    Laut GLS ist es noch in DE.

    Na mal schauen, wann es eintrifft.

    Also bei mir ist es jetzt tatsächlich schon zugestellt worden. Kann aber erst am Abend reinschauen, ob das Paket beschädigt ist.

    Ich hatte zuerst die Neoprenmap benutzt und habe mich dann aber für das Spielbrett entschieden, da es mir besser gefällt. Die Farben sind brillanter.

    Das scheint wohl ein allgemeines Problem von Neoprenmatten zu sein. Das Problem habe ich auch beim Skyrim Adventure Game. Die Farben auf der Matte sind da viel dünkler und Namen sind schwerer zu lesen als am normalen Brett. Daher werd ich wohl zukünftig auf solche Matten als Addon verzichten.

    Ich hab auch kein GLS Tracking bekommen. Ich hab mir über parcelsapp.com die GLS Nummer gesucht und damit bei GLS dann die Sendungsverfolgung gestartet. Von GLS direkt hab ich nix gehört bisher.

    Standardmäßig liefert GLS samstags übrigens nicht.

    Ja ich hab mal die Parcelforce Tracking-Nr. auf der GLS Seite eingegeben und die Nummer wurde direkt erkannt. Die History ist auch bei beiden identisch. Jedoch steht bei GLS nichts von Lieferung, sondern das es sich im Paketzentrum befindet. Echt ein Schlamassel.

    Lese mir auch gerade die Regeln durch und bin schon ganz heiß auf das Spiel ^^ Allein schon, dass unterschiedliche Händler, Schmiede, etc. jeweils andere Waren anbieten, je nachdem, in welchem Ort man sich befindet, finde ich schonmal richtig gut. Und es gibt einzigartige Waren, die es nur an bestimmten Orten zu kaufen gibt. Und es geht sogar so weit, dass die Händler je nach Ort auch unterschiedlich viel für verkaufte Waren bezahlen. So eine kleine Mini-Ökonomie für ein Abenteuer Brettspiel ist schon echt schick. Kenne ich so in Ansätzen nur von Runebound, wenn ich mich recht entsinne.


    Auch, dass die Gegner sich nicht nur mit jedem Chapter, sondern auch je nach Region/Ort ändern, finde ich nett. Wenn man also gerade z.B. ein paar Wolfspelze braucht, weiß man, dass man zu Region X hingehen muss, weil die Chance dort am höchsten ist, Wölfe zu finden.

    Erinnert mich sehr an das neue Skyrim Brettspiel. Da gibts auch in jedem Stronghold unterschiedliche Preise für Waren. Auch in Dungeons gibts je nach Art des Dungeons andere Gegner. Und es spielt sich auch alles auf einer großen Overworld ab.