Beiträge von MKo777 im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Gegen Ende Chapter 2 fühlt sich das bei mir schon sehr ermüdend an. Es ist wirklich das komplette Spiel so. Leider nutzt sich dadurch auch das eigentlich gute Kampfsystem schnell ab. Im Endeffekt macht man sehr oft dieselben Kombos.

    Die „Eventkarten“ sind durch die 3 Cubes, die man erst Sammeln muss, um sie auszulösen, eher eine Sitenote.

    Puh, ich hab jetzt erstmal gesaved und werde mal nach einer Pause nochmal weitermachen.

    Ja, ich sehe hier auch überhaupt keinen Vorteil für die Neoprenematte. Zum einen schlechter lesbar und zum anderen ca. 10-15cm breiter. Viel wenn jeder mm Tablespace zählt.

    Außerdem hatte ich gestern auch mit der Miniaturen angefangen. Hat genau eine Node lang gehalten, bis ich auf den Chip umgestiegen bin. 2 Nodes später jab ich auch den entfernt und durch einen weißen Cube ersetzt. Viel besser!

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Referenzbuch ganz am Ende die Karte nochmal in A3 Format drin ist. Zum Attacken der Route völlig ausreichend. Vermutlich werd ich mir die Karte ausdrucken und damit Spielen. Das spart dann wieder ca. 50% Platz im Vergleich zum Spielbrett.

    Das Tutorial hab ich gestern beenden können. Das Spiel gefällt bis dahin. Bin mal gespannt auf das 2. Kapitel, wenn sich die Wege öffnen.

    Sorry für die blöde Frage. Habe jetzt auch angefangen und imSetup steht’s ja auch. Das hatte ich bei der Regellektüre ausgelassen 😅

    Ich hatte nur im Kopf, dass man das Spiel auch nur mit einem Charakter spielen kann und man daher auch die Minis modular sind. Vielleicht war das in der Kampagne mal angedacht und hat sich geändert.

    So nach Zwischenintermezzo der Kinder ist jetzt mal aufgebaut. Boah, der Platzbedarfs ist ja immens, speziell wenn dann noch weitere Gegnerboards zu den Charakteren dazu kommen. Dabei sind die ganzen „Zubehörartikel“ wie Chiptrays, Kartenboxen etc. schon auf nem nebentisch ausgelagert 😳

    Heute Abend soll es dann losgehen mit Isofarian Guard. Dazu eine weitere Frage: Wie spielt ihr das Spiel? Solo, Solo 2 Handed oder Coop?

    Ich werde auf jeden Fall Solo spielen, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit einem oder gleich mit beiden Charakteren spielen soll 🤔

    Und noch eine Qualitätsfrage: Haben bei euch manche Karten auch starke “Kratzer/Schlieren”?

    Kurze Frage: Kam das Spiel bei euch auch ohne Folie oder Siegel an? Find ich jetzt nicht schlimm, ist aber ungewöhnlich.

    Bilanz sonst nach dem Entfernen des Pappkartons:

    • Playmat mit leichten Wellen (wird sich vermutlich auslegen)
    • Karton hat eine Macke am Rand und eine eingedotzte Ecke

    Unschön, aber nicht dramatisch. Nachher wird mal in Ruhe geöffnet. Ich hoffe dass sonst alles ok ist, speziell mit der Box.

    Danke, genau das richtige für die Warteschlangen im Freizeitpark 😜

    Oha! DHL liefert zuverlässig. Wie bereits vor zwei Wochen Tanares einen Tag früher ausgeliefert werden sollte, kommt Isofarian Guard bereits heute. Auffahrtsweekend kann kommen. Nachwuchs bitte erst danach :P

    Und hier von beiden weiterhin kein Lebenszeichen. Bitte nicht wieder nach den 4 freien Tagen :/

    Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Meine Auslieferungen treffen meist auch zielgenau nach freien Tagen / Urlauben etc. ein 8o

    Bis 24. Hab ich noch frei …

    Bei mir tut sich zumindest nichts. Weiß nicht ob man sich da immer einen Gefallen tut wenn die Erwartungshaltung im Vorfeld mit Updates so hochschraubt 8-))

    Das hab ich mir auch gedacht und trifft ja auch auf andere Projekte zu.

    Sagt doch einfach, dass die Pakete bei Fulfilment Partner angekommen sind und die Auslieferung bald losgeht.

    Warum lehnt man sich soweit aus dem Fenster und sagt, dass der Logistik Partner dan und dann verschickt und schürt damit einfach nur eine falsche Erwartungshaltung?

    Viele Backer werden ja schon von selbst verrückt, wenn sie am Anfang eines mehrwöchigen Shipping Prozesses mitbekommen, dass andere schon eineVersandbestätigung oder gar das Spiel bekommen haben.

    HUGE news! GamesQuest has come through and already labeled the orders for shipment this week! They are even bringing in extra staff to work this weekend and get games out the door next week. This means an even faster delivery than we thought. We expect EU/UK fulfillment to begin next week and continue over the next two weeks until completion!“


    :cheer: :cheer: :cheer:

    Cool, ich freu mich drauf. Wobei nach Tanares ein weiterer Brecher, den ich irgendwo verstauen (und spielen) muss *)

    In the meanwhile …