Alles anzeigenPuh... kurz vor Ende des ersten Chapters, sprich des Tutorials.
Es fühlt sich aktuell an nach: Feld bewegen, Chips ziehen, Kampf --> Repeat!
Bin noch nicht im Flow des Spiels angekommen. Hatte angenommen, dass es nur so ein Geplänkel wird, wenn ich anfange bestimmte Materialien zu ergrinden.
Dass das ganze Spiel so abläuft, habe ich verpasst. Wenn ich mir die Karte angesehen hätte und dazu die Regeln zur Exploration-Phase, wäre das aber natürlich klar gewesen vorher.
Ich mag das Kampfsystem jedoch bisher. Freue mich auf länger Käpfe und mehr Möglichkeiten der Kombowahl.
Wobei man da direkt zu Beginn mit den 2 Guards schon einiges machen kann.
Bei dem langen Hörspiel auf Englisch war ich in Sorge, dass es wie Middara wird. Da wollte ich irgendwann schnell durch und hatte keine Freude dem Text zu folgen.
Nein, das hier ist bisher klasse. Verschiedene Sprecher, Sound, Text, den man wirklich parallel mitlesen kann. So macht das Laune.
Ich bleibe dran.
Gegen Ende Chapter 2 fühlt sich das bei mir schon sehr ermüdend an. Es ist wirklich das komplette Spiel so. Leider nutzt sich dadurch auch das eigentlich gute Kampfsystem schnell ab. Im Endeffekt macht man sehr oft dieselben Kombos.
Die „Eventkarten“ sind durch die 3 Cubes, die man erst Sammeln muss, um sie auszulösen, eher eine Sitenote.
Puh, ich hab jetzt erstmal gesaved und werde mal nach einer Pause nochmal weitermachen.