Beiträge von DasDeX im Thema „The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen“

    Bin jetzt dabei aber ohne Holokarten. Die sehen schon extrem geil aus aber erstmal nicht genommen.


    Denkst ihr kommen da noch Paid Erweiterungen?

    Im Upgrade Pack sollen ja bereits alle neuen Spielinhalte drinnen sein, wofür man auch die $39 zahlt.
    Ob man dafür als neuer Backer auch noch extra zahlen muss, ist mir auch noch nicht klar.

    Laut Discord sind die Holokarten und der pinke Beutel nicht im Upgrade Pack, weil das kein "neuer Content" sondern "optionaler Content" ist. :)

    Ich find ja spannend, wie viele verschiedene Probleme es gibt: Adresse nicht okay, Label nicht lesbar, Paket nicht für den Versand geeignet...so kein bisschen Konsistenz.


    Als die Parcelforcefrau mich 3x fragte, ob da Batterien oder ähnliche Dinge im Paket sind, die nicht so einfach versendet werden dürfen, hab ich gedacht, die veräppelt mich....aber die "nicht für den Versand geeignet"-Pakete (u.A. auch meins) gingen wohl tatsächlich nicht raus, weil Parcelforce da irgendwas gefunden hat, was sie als kritisch ansehen - Eric vermutet hier das Metall in den Pokerchips als Auslöser. Interessanterweise betrifft das aber nur nen Bruchteil der Pakete - der Rest ging ja raus...und hat mit unlesbaren Labeln oder falschen Adressen zu kämpfen.


    Die Frage ist jetzt, obs GamesQuest oder Parcelforce verkackt hat...oder...BEIDE? :D

    Versuchs mal hier: :)

    https://www.parcelforce.com/track-trace

    So, ich hab' meine Sendungsnummer. Die sagt "item unsuitable" - also Parcelforce angerufen.

    Die Meldung würde wohl nicht bei einer falschen Adresse kommen, da scheinen Dokumente zu fehlen oder irgendwas mit der Verpackung stimmt nicht, oder, oder, oder...wäre es nur die PLZ dann stünde dort "wrong address"....das Paket geht zurück zum Absender. Hallelujah. :loudlycrying:

    Jetzt mal ne OT Frage. Wie ist das bei euch... Hier ( Schweiz) wird (in der Regel) kein Paket ohne meine explizite Erlaubnis abgestellt... Wenn das Teil (oder was für ein Paket auch immer) von jmd. Fremden entwendet wird, haftet doch bestimmt ser Paketdienstleister... Lohnt sich doch für jene Firma nicht oder?? Ist ja ne Frechheit...

    Ist bei uns in AT genauso. Habe für Post, DPD und Amazon eine Abstellgenehmigung inkl. Abstellort eingerichtet.

    Das ist in Deutschland nicht anders. Eigentlich.


    Ich habe bei keinem Paketdienst eine Abstellgenehmigung eingerichtet - dennoch stellen DPD, GLS und Amazon die Pakete einfach so vor der Tür ab.

    Amazon klingelt wenigstens einmal (was mir aber z.B. auch nix bringt, wenn ich - sagen wir mal - im Urlaub bin), DPD klingelt überhaupt nicht. Zettel wirft keiner der drei Dienste ein. DPD hat es auf die Spitze gebracht und hat letztens das fette Valor & Villainy-Paket einfach drei Häuser weiter (!) in der Einfahrt (!!) abgestellt...(und das hier ist 'ne Wohngegend voller Einfamilienhäuser - es ist nicht so, dass meine Bude hier schwer zugänglich wäre oder so) der Nachbar hats zufällig da stehen gesehen und mir gebracht (in der Sendungsverfolgung steht es btw. heute noch als "unterwegs").


    Mit ein klein wenig mehr krimineller Energie würde ich es glatt mal drauf ankommen lassen und so tun, als hätte ich nix bekommen.

    Antwort von GamesQuest:

    Zitat

    Apologies for the delay in reply. We are currently receiving a high number of enquiries. We are asking affected backers to reach out to our customer service team at: https://gamesquest.freshdesk.com/support/solutions/29000015864 We have a member of the team who is responding to backers affected by the tracking and address issues. I've also made note on our system of your address change for the playmat. Please let me know if you have any questions in the meantime and one again apologies for any inconvenience caused. Kind regards, Heather

    Also: Alle betroffenen Personen sollen ein Ticket aufmachen! :)

    Die Vertonung ist mind. gleich gut, wenn nicht phasenweise gar besser. Ich stecke noch immer am Anfang aber alleine das Branching aus technischer Sicht funktioniert einwandfrei, während dies bei Chronicles of Drunagor nicht klappt.

    Kommt der Forteller-Code per Email oder liegt er dem Spiel bei?

    Ich muss gestehen, ich habe gerade das Spiel über EKA gekauft :)

    Der kam vorab per Mail :)

    Ist es denn nötig, wegen einer falschen PLZ ein Ticket bei GamesQuest zu erstellen? Das Problem ist ja bekannt und scheint fast jeden mit einer 0 in der PLZ zu betreffen.


    Es ist doch jetzt an SDG mal zu kommunizieren, wie der Stand der Dinge ist.

    Eric hat es weitergegeben...ich hatte den FB-Eintrag von GQ kommentiert und hab eben die Antwort bekommen, ich möge ihnen mal 'ne PM schicken. Habe ich jetzt gemacht (hoffentlich dauert das keine 15 Tage) und gleich noch einmal mit erwähnt, dass es ein Problem ist, welches durchaus ein paar mehr Leutchens haben. Damit sollten die Jungs und Mädels dort ja schon merken, dass da irgendwas generell klemmt...


    Im Endeffekt kann ich die Entscheidung nicht abnehmen (Ticket ja/nein) - aber ich würde vorsichtig drauf tippen, dass es auch ohne Ticket geht, wenn GQ erst einmal realisiert hat, was da gerade wie brennt.

    Arrrgh, ich habe ein Ticket bei gamequest eröffnet wegen meiner falschen Hausnummer und die gebeten mir die Tracking Informationen zu senden. Autoreply von gamequest:


    Zitat

    We are currently receiving a high number of support tickets. Our team is working incredibly hard to guarantee that all customer inquiries are answered. The current response time is now 15 working days. We would like to apologise for the delay and any inconvenience caused.

    Na hoffentlich geht das gut wenn die erst in 15 Tagen reagieren

    Leider reagieren sie tatsächlich auch nicht eher auf ein Ticket (hatte gerade erst 'ne Anfrage wegen einer fehlenden Playmat am Laufen, die tatsächlich >2 Wochen brauchte, bis die erste Anwort kam)...aber Eric hat im Discord gepostet, dass er da gestern bereits bei seinen Kontaktleuten nachgehakt hat und die idR innerhalb weniger Stunden antworten...ich denke mal, das erhöht die Chance auf eine schnellere Reaktion schon doch etwas. Wenn das Thema bei GQ erst einmal im Bewusstsein ist, werden die sicher schneller handeln (es kam halt wohl bei echt vielen Leuten aus der EU zu einem Adressfehler).

    Kleine Info noch aus dem Discord-Channel:

    Wer Premium-Shipping für die Playmat ausgewählt hat, bekommt zwei getrennte Lieferungen.


    Die Option war übrigens nur im Kickstarter auswählbar. Der Rest bekommt die Matte in der großen Kiste mitgeliefert. :)

    Ich war nicht im Kickstarter dabei sondern bin später (August 2021) im Pledge Manager bei Game On Tabletop eingestiegen - aber zumindest dort konnte ich das Premiumshipping für die Playmat noch auswählen :)

    Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Nicht das ich da auf den Zug direkt aufspringe, aber offiziell ist das in der Kampagne oder gar Pledge Manager nicht, oder?

    Korrekt. Das ist einzig die Aussage eines Mitarbeiters per Facebook Chat...und auch schon ein paar Monate alt.

    Oh, lustig - woher kennst du meine Pläne? Sicher, dass deine prophetische Einsicht nicht irgendwo falsch abgebogen und du in meinem Kopf gelandet bist? :lachwein:

    Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Weis man denn, welche Partner das sind? (Richtige Verlage oder Fan-Übersetzung)

    Klang nach "richtigem Verlag"...es ging um die vollständige Lokalisierung - da kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine Fan-Übersetzung sein wird. Auf meine Frage ob denn der Gesamtumfang auf deutsch erscheinen wird (also inkl. Kickstarter-Goodies) gab es auch ein "well, that's the plan".... :)

    Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Zitat

    Currently the German translation and other languages are on hold until the final English version is complete and shipped. Our translation partners told us it’s better to wait as the project is massive and would be easier to localize once the English version is complete. If you’re wanting to play late this year we would recommend the English version [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]. Otherwise you could wait for the German translation but no estimates on when that would be completed.