Neue Spieledatenbank...

  • @widow_s_cruse und wieder verstehst du falsch. ich halte es nicht für zielführend, dass eine Person alleine eine solche Datenbank pflegt. Das kann nicht klappen.

  • @widow_s_cruse Darum geht's nicht, zumindest nicht in erster Linie. Der Knackpunkt ist, dass die Datenbank im Vergleich zu der damals als solche bezeichneten Betaversion zumindest augenscheinlich nicht substanziell verbessert wurde. Und ich habe noch NIE ein Bewertungssystem im Netz gesehen, an dem Du als Besucher teilnehmen und so einfach manipulieren kannst. Man korrigiere mich, aber ich hatte den Eindruck, dass die daran Beteiligten mit dem Aufbau dieser Datenbank gewisse "ernsthafte" Ambitionen hatten. Ernst nehmen aber kann das Ding in dieser Form ja wohl niemand, und das, obwohl inzwischen bald zwei Jahren verstrichen sind. Darum geht's. Das war der Grund, warum ich dieses Thema oben nochmal aufgegriffen habe. Und woran liegt's? Ich tippe auf Selbstüberschätzung bzw. Überforderung.


    Übrigens kennt die Datenbank auch kein Star Wars Risiko (Massenmarktspiel, erschienen auf deutsch) und kein Doom, schon vor bald 10 Jahren auf deutsch erschienen. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ernst nehmen

    Es gehen ja Gerüchte um, das es in Deutschland eine große Schar Menschen gibt, die SPIELEN einfach nicht ernst nehmen! So zu sagen, wegen des einfachen Spaßes diesen Zeitvertreib machen.


    Sind aber nur Gerüchte ...


    Aber - solche Leute würden vermutlich auch keine Spieledatenbank wirklich Ernst nehmen. Oder auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, eine solche Datenbank - aus welchen Grund auch immer - zu manipulieren. Die sind für so was bestimmt nicht ausreichend motiviert.


    Liebe Grüße
    Nils