Beiträge von PzVIE im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Nee, dafür ist wahlweise der Admin selbst zuständig oder er bedient sich an im Internet verfügbaren Listen.Der Betreiber einer Seite wird niemals seine eigene Seite auf irgendwelche schwarze Listen setzen lassen.

    Meine Firma kauft sich das Know-How. Unknowns hat es bisher noch nicht erwischt.


    Aber ich kann nur Atti zitieren: Ein Tablet-Computer und alle Deine Probleme sind gelöst.

    Zeige Deinen Leuten doch einfach mal das vermeintlich "freakige" Imperial Assault, sobald es auf deutsch erschienen ist, am besten etwa zu dem Zeitpunkt, wenn der neue Star Wars ins Kino kommt.


    Das hat bei mir bereits funktioniert - auch ohne den neuen Film. Originalzitat des Mannes einer Freundin von uns: "Boah! Schatzl, dass brauchen wir auch. Und frisch' gleich Deine Englischkenntnisse ein bißchen auf!".
    Er hat das Spiel mittlerweile erstanden und bereits gespielt. Und seine Spieleerfahrung beschränkte sich bisher auf Siedler und Carcassonne.


    Ach so. Bei einem solchen Totschlagargument kann man natürlich kaum noch widersprechen. Ich könnte höchstens vorsichtig darauf hinweisen, mehrere Wenigspieler zu kennen, die sich für eine deutschsprachige Datenbank über Brettspiele durchaus interessieren. Aber damit kann ich natürlich deiner langjährigen Erfahrung nicht entgegenwirken.


    Macht ja nix. Wird schon noch :D

    Oben verlinktes S3-Addon spuckt mir folgendes aus:
    "Toimiiko se, jos olen myös kirjallisesti virkaa?" (Das war Finnisch :) )
    "Does it work if I am also writing posts?" Das soll Englisch sein und dürfte Indiz genug sein, wie gut translate.google funktioniert :) Man kann's verstehen, elegant oder annähernd eines Muttersprachlers würdig wäre aber dann doch anders.


    Genau. Man kann's verstehen. Das reicht üblicherweise.
    Besonders im Englischen. Die Amis sind da sehr tolerant.

    Funktioniert das auch, wenn ich selber Beiträge schreibe?


    Ich glaube nicht - bin aber alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet.
    Was Du auf jeden Fall tun kannst, ist auf www.google.com im Translator auf deutsch schreiben und es dann in jede bliebige Sprache übersetzen. Dann copy & paste dorthin, wo es brauchst,. Funktioniert pipifein (oder bessert gesagt: der Sinn kommt rüber)! Hab unlängst mit einem Polen auf diese Art auf polnisch geplaudert :)

    Eigentlich will doch hier kaum jemand eine neue Datenbank.
    Eine übersetzte und modernisierte Oberfläche von BGG würde völlig reichen. :D


    Modernisiert könnte nicht schaden :)


    Übersetzt? Wozu? Wer nicht Englisch kann, nimmt einfach den eingebauten Übersetzer des Browsers. Mach ich auch so, wenn ich eine Sprache nicht verstehe.

    Yep, einige. Das letzte war Warbear's ROTTEN RAILWAYS game :)


    Aber es ist nicht nur die Datenbank, die sowas ausmacht. Es ist das Rundherum!
    Gesammelte Regelfragen, Meinungen, Raunzereien, Kommentare, Reviews von mehr als nur 2 Usern, Session Reports, Fotos, Files, Links ... und allem News!

    Fällt für mich unter total uninteressant.


    Eine Auflistung von Titel bringt auch gar nix. Content & Information ist wichtig. spielecheck.de hatte dieselbe Idee und grundelt so vor sich hin.
    Was - außer Arbeit - soll das bringen? Auf BGG ist die ganze Welt. Wer ist dort???
    Das österreichische Spielemuseum unterhält ebenfalls eine Datenbank - die hat weitaus mehr Inhalt und wird trotzdem nicht wirklich genutzt ...
    Die - hier immer lieb titulierten - Wenigspieler interessiert so eine Datenbank sowieso nicht. Weder auf BGG noch sonst irgendein Klon.