Beiträge von fleXfuX im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Ich werde dort höchstens den Basar etwas im Auge behalten aber mehr auch nicht.


    Ansonsten tangiert mich die Sache nicht groß - es reicht mir in einem Forum halbwegs aktiv zu sein.


    MfG
    fleXfuX

    Hi,
    ich hatte mich vor kurzem dort mal umgeschaut.
    Wenn ich sehe, dass dort alles mit mit Spielen im entferntesten was zu tun hat, gelistet wird - verzichte ich gerne darauf. Zumal es es in dem Bereich Brettspieldatenbank mit den Geek einfach das Werkzeug gibt was wirklich vieles bietet.
    Es gibt für fast jedes Spiel eine englische Regel, und als "Vielspieler" muss man englische Regeln verarbeiten können.


    Sollten wirklich wirtschaftliche Interessen, egal in welcher Richtung dahinter stehen, kann ich mir gut vorstellen, dass es eh ein Rohrkrepierer wird. Es ist mir auch relativ egal was mit den tollen Domains passiert. Eine Domain macht noch keinen Content.


    Ich hatte erst kürzlich von einem Franzosen 1835 erstanden, auf einer deutschen Seite wäre mir das wahrscheinlich nicht passiert, da Deutsch so erhaben es auch ist leider nicht Weltsprache ist - englisch hingegen schon. Deshalb wird es eine regionale Sache bleiben, die sich deshalb schon einer großen Klientel beraubt.


    Ich gestehe aber ein, dass sich meine Ansichten auf 5 Minuten verweilen auf der Seite beziehen - ich glaube es werden auch nicht mehr. Eventuell verpasse ich deshalb einen Trend, aber auf die kann man bekanntlich auch noch aufspringen wenn sie etabliert sind.


    MfG
    fleXfuX

    Ich bringe zu unserem sehr kleinen Treffen meistens 4 Spiele mit bei denen ich zu 90% weiß, dass sie nicht gespielt werden und vielleicht 2 bei denen die Chance 90% sind, dass sie gespielt werden.
    Damit sehen die Leute was es gibt. Steter Tropfen höhlt den Stein.


    Zum Thema Freakspiel:
    Wir hatten auch mal ein richtige freakiges Monopoly gezockt. :)


    MfG
    fleXfuX