Beiträge von grobi im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Jeder fängt mal klein an. Wenn die 22k stimmen wäre das immerhin 1/8 des BGG-Bestandes. Damit könnte man ja für den Anfang leben. Wenn dann aber z. B. Manhattan Project, Brass (auch als "Kohle" nicht), Gipf und Quarto nicht gelistet werden, kann ich die 22k einfach nicht glauben.

    In der Tat, jeder fängt mal klein an. BGG gibt es seit einem Dutzend Jahren und Unmengen an Daten wurden über diese Zeit von den Usern eingepflegt. Wie viele Tausend Spiele da in dieser Datenbank auch immer sein mögen, das ist schon massenhaft Arbeitszeit, was da eingeflossen ist, das muss ich einfach einmal anerkennen. Oder hat hier jemand schonmal ein neues Spiel der BGG-Datenbank hinzugefügt? Dann sollte einem klar sein, dass selbst mit einem flüchtigen Copy&Paste der Angaben vom Hersteller schon so einige Zeit vergeht, damit ein neuer Datenbankeintrag entsteht. Und auf dieser Seite gibt es nunmal schon mindestens einige Bilder vom Spiel und dazu noch die Rubriken "Basis-Angaben", "Anleitung & Regelfragen" und "Rezensionen & Kritiken". Sicherlich einige Arbeit, was man auch immer da verwurschtelt hat als Quelle, kann ich anerkennen.

    Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Für Otto Normalverbraucher sicherlich zugänglicher als BGG. Womöglich sogar zugänglicher als spiele-check.de was die Präsentation vom Content angeht.