Beiträge von Tyrfing im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    In der großen Tombola können dann Spieleabende mit den Protagonisten gewonnen werden

    Ohje, ich hab mich verlesen und hab erst gelesen
    [cbox]In der großen Tombola können dann Spieleabende auf den Protagonisten gewonnen werden[/cbox]


    Wäre das im Sinne der Kampagne nicht noch eine valide Idee?
    Böte sich auch ein Joint-Venture mit Sushi oder dergleichen an... :D

    Ich bin ein wenig enttäuscht, so schlimm wie ich hier den initialen Eindruck bekam ist das Forum doch gar nicht!


    Konstrukture Kritik:
    Was mich ein wenig stört ist dass sich Überschriften etc. wenig abheben.
    Theoretisch finde ich es gut, dass die Strukturierung dezent ist und wenig vom Content abhält.


    Die ständig wiederholende Überschrift mag ich nicht (ist wohl Geschmackssache).
    Direkt darunter vom wem es ist (redundant zum Avatar rechts).
    Beides würde ich rauswerfen. Aber wenn es da ist, fände ich es gut wenn es sich ein wenig vom eigentlichen Content abhebt.
    Andere Schriftart, etwas andere Größe. Kasten drum, andere Farbe - irgendwas.
    Initial hielt ich es für weiteren Content und das hat mich irritiert.

    Meine Güte, ich stehe dem Ding ja auch nach einem Blick auf die Webseite von spielen.de skeptisch gegenüber.
    Auch bin ich damals zu unknowns gekommen, weil die Spielbox mich mal verprellt hat als ein kommerzieller Anbieter mir klar gemacht hat, dass ich dort nur geduldet würde.
    Insofern bin ich auch in dem Punkt eher skeptisch dem neuen Projekt - und kann das alles nachvollziehen.


    Aber können wir uns hier erstmal auf eine Auszeit einigen?
    Ich bin dankbar wenn sich hier auch Verantwortliche zu Wort melden, auch wenn ich deren Konzepten gegenüber erstmal skeptisch gegenüberstehe.
    Die Diskussion die ich hier beobachte scheint sich (ich weiß nicht warum) aktuell etwas erhitzt zu haben.
    Ich fände es schade, wenn das so weitergeht und am Ende die Menge der verprellten Leute noch zugenommen hat.


    done.

    Danke

    Zum Thema "Spielen.de":
    Ich war offenbar nun auch zum ersten Mal auf der Seite.
    :kotz:


    Wenn ich da nicht gezielt hingeführt worden wäre, hätte ich sie vermutlich nach wenigen Sekunden wieder verlassen.
    Die sieht so dermaßen ramschig nach Online Games und Werbung aus, dass ich da eher nach Jamba Klingeltöne erwartet hätte, aber keine Brettspiele.

    Du musst darauf achten, dass du einen Inkognito-Tab zum suchen benutzt, wenn du wissen willst, wie eine Seite aus "neutraler" Sicht heraus rankt. Denn Google baut ja aufgrund deiner Surfgewohnheiten personalisierte Suchergebnisse auf

    Es gibt keine neutrale Suchseite bei Google, weil du nie vollständig inkognito bist.


    Selbst in Inkognitomodus des Browsers weiß Google noch, aus welchem Gebiet deine Suche kommt und passt deine Suche regional an bspw.
    Deswegen ist es immer ein Glücksspiel bspw. mit der Großmutter / Eltern die weiter entfernt wohnen zu telefonieren und zu sagen:
    "Such XYZ und klick auf den dritten Treffer bei Google."