Beiträge von FBI im Thema „Neue Spieledatenbank...“


    Meine eigenen Partien logge ich nicht - das ist für mich nicht wichtig. Ebenso wenig ist es für mich wichtig, was international gespielt wird. Dessen Wissen würde ich tatsächlich als unnötige Belastung empfinden. Es würde mich ablenken. Wichtig ist mir, was hier regional real vor sich geht, sprich in einem Umkreis von 50 km. Die deutschen Foren sind mein Blick über den Tellerrand; dessen Informationen für mich verwertbar sind.
    Der "kleine Vorort-Handwerker" trifft es ziemlich genau - bis auf den Umstand, dass ich mit meinen Spielerei-Artikeln in den regionalen Printmedien zusammengefasst jährlich mit einer Auflage von ca. 1,5 Mio Exemplaren vertreten bin.

    Diese Aussagen zusammengenommen, wirken auf mich jetzt so, als ob Du in der "für Dich" relevanten Region (= Umkreis 50 km) den durch die Auflage erreichten mehreren hunderttausend Personen vorzugeben versuchst (durch Deine selbst auferlegte Beschränkung auf das, was Dir wichtig ist), was sie zu interessieren hast. Und es kann dann ja wiederum nur das regional vorgehen (wenn ich das konsequent zu Ende denke), was Du durch Deinen persönlichen Filter gelassen hast. Ich hoffe sehr, dass ich das nur falsch verstanden habe, denn so wirkt das auf mich ehrlich gesagt anmaßend und ich-bezogen. Sorry...