Beiträge von mavman im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Gute Diskussion? Das lässt sich ändern.


    Die wichtigste Frage ist doch: Werden Bilder von Spiele-Covern, die leichtbekleidete Damen zeigen, überhaupt auf der Seite gezeigt? Oder werden die zensiert? :)


    Dürften nur spielbox-Leser verstehen :) Damit bin ich auch wieder weg und überlasse Euch die Diskussion. Ich bleibe jedenfalls dem Geek treu...

    Es können auch mehr Autoren gewesen sein.


    Frieden?


    Nein, kein Frieden - weil es nie Krieg gab :) All meine Fragen waren ernst gemeint. Als Statistik-Fan (zumindest außerhalb dieses Forums, da geht es sogar mir zu weit :) ) hätte mich echt interessiert, ob man an einem Nutzer außerhalb seines Namens erkennen kann, ob er Autor ist. Bei BGG haben ja einige das "Game-Designer" im Avatar (bzw. darüber)...

    Dann möchte ich einfach mal behaupten, dass die spielbox wegen den anfallenden Regelfragen einfach öfters von Redakteuren/Autoren frequentiert wird. Wenn ich es vorhin hier beim Durschauen der User-Liste richtig registriert und gezählt habe, dann waren es ca. sechs Redakteure in den letzten 24 hier und ungefähr ??vier?? Autoren. Ich glaube, dass sind in spielbox einfach mehr. ???


    Wie um alles in der Welt kriegst Du raus, wer hier Autor ist? Im Ernst, interessiert mich. Aber ich könnte doch durchaus auch Uwe Rosenberg sein, oder? :)

    Sorry für meine (grad langsame) Auffassungsgabe. Ich hab jetzt hier fast alles gelesen. Ich hab auch nen Artikel zu dieser neuen DB gelesen. Auch die allgemeinen Ziele sind mir klar (mehr Sichtbarkeit des Hobbys Spiel etc.).


    Aber: Wozu genau braucht man dazu jetzt diese DB? Wieso hat nicht eine bestehende genügt? Ist das nur für Seitenbetreiber/Blogger etc. relevant, oder auch für mich als Endnutzer?


    Ist nicht sarkastisch gemeint, ich kapier es einfach nicht, wozu ich jenseits von BGG noch ne DB brauche... Aber vielleicht kann ich mir den Anwendungsfall auch einfach nicht vorstellen. Als reiner Produktkatalog ja, in Kombination mit Review-Links und Werbung nein...

    Bist Du heute auf dem "Rhetorische-Fragen-Trip"?


    Wie auch immer: In der Tat, keine Ahnung wozu man das braucht. Vielleicht eine Art deutscher Produktkatalog für Spiele, die z.B. von Shops benutzt werden kann?


    Die wichtigste Frage ist doch: Wenn der Kollege für die Redaktion zuständig ist - wird es dann Spiele mit Frauen auf dem Cover geben? :D