Beiträge von Spielphase im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Naja, man gewöhnt sich sicherlich auch daran und für meine Augen/Ohren sind nur wenige Namen sehr gekünstelt. Aber das sind ja Unmengen :) Wer steigt da denn durch, in welche Hauptkategorie das fällt.


    Ist "Montagsmaler" nun in der Hauptsache ein Malspiel oder doch eher ein Kommunikationsspiel? Klassifizierungen sind schon was feines, da beneide ich die Datenbank-Pfleger (nicht von der Krankenkasse gesponsert, hoffe ich) nicht wirklich.


    Es fehlt noch das berühmte "Drecksspiel", was man nicht mit der Kneifzange anfassen sollte. Also so was wie RTL SAMSTAG NACHT oder OLYMPIA 1988 oder DRECKSAU (Achtung, Wortwitz! Keine Wertung :) )

    In dem Artikel wird ja besonders kritisch gesehen, dass es hier ein kommerzielles Angebot sei, dem man seine Inhalte zur Verfügung stellt. Aber ist das nicht bei BGG heute genauso? Wo ist da der Unterschied?


    Keiner (oder kein großer). Aber siehst Du bei BGG denn von vielen dt. Webseiten mit Rezensionen irgendwelche Verlinkungen? Also meine ca. 5000 Berichte sind dort z.B. nicht hinterlegt (es sei denn, irgendjemand anderes hat da mal welche eingepflegt, weil er Verlagschef bzw. Autor ist...)? Ist das bei Reich der Spiele oder anderen Seiten (Videoseiten mal außen vor) anders?