Beiträge von Matze im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Nachdem das neue Forum nun zwei Wochen online ist, stelle ich fest:
    - das Spielbox-Forum habe ich ca. 1x pro Woche besucht. Die Struktur hat mich eher genervt.
    - das Forum von Spiellama kannte ich gar nicht.
    - das neue Forum besuche ich mehrmals täglich.


    Im Grunde gefällt mir das so, wie es ist. Es ist ein Standardforum, wie man es seit mindestens 15 Jahren im Internet an jeder Ecke findet, gewohnt ist und kennt. Man findet sich sofort gut zurecht. Kritisch könnte man ebenso anmerken, dass es eben ein Forum ist, wie man es seit mindestens 15 Jahren im Internet an jeder Ecke findet. Es gibt eben nichts, wodurch es sich irgendwie besonders auszeichnet. Aber im Wesentlichen bin ich damit zufrieden.

    Und für dieses Ranking ist IMO doch eher der Domain-Inhaber verantwortlich - ich lerne aber gerne dazu, wenn da einer tieferes Wissen hat.

    Nee, dafür ist wahlweise der Admin selbst zuständig oder er bedient sich an im Internet verfügbaren Listen.
    Der Betreiber einer Seite wird niemals seine eigene Seite auf irgendwelche schwarze Listen setzen lassen.

    Ich habe mir das Forum dann jetzt mal zu Hause am PC angeschaut.
    Joa, ein ganz normales Forum, wie es tausendfach im Internet ist.
    Einfach, solide, nichts besonderes, aber schon ok.


    Ich finde auch nicht, dass die Struktur zu unübersichtlich ist.

    Über die die Seite spielen.de/forum/ ist die Seite mobil besser lesbar, als über die SB-Seite. Besser, aber nicht optimal.

    Eingebettet bei spielbox.de ist das Forum ziemlicher Schrott. Aber über die direkte URL ist das auf meinem Smartphone schon ganz gut finde ich.

    Tja, das war es dann wohl mit Lesen in den Büropausen:


    "You attempted to access www.spielen.de. This site is categorized as "Potentially Unwanted Software;Games"."

    Geht mir auch so:
    The link you are accessing has been blocked by the Barracuda Web Filter because it contains content belonging to the category of: Game Playing & Game Media


    Ging mir mit spielbox.de aber genauso.

    Die Diskussion die ich hier beobachte scheint sich (ich weiß nicht warum) aktuell etwas erhitzt zu haben.

    Finde ich gar nicht. Mein Eindruck ist, dass sich hier alle ganz gesittet und erwachsen verhalten. Das ist eine gute Diskussion.

    Der "kleine Vorort-Handwerker" trifft es ziemlich genau - bis auf den Umstand, dass ich mit meinen Spielerei-Artikeln in den regionalen Printmedien zusammengefasst jährlich mit einer Auflage von ca. 1,5 Mio Exemplaren vertreten bin.


    Nur dem André, dem kann man nirgends entgehen...


    Das ist so großartig! Gerade lese ich die Jahresvorschau von Martin Klein, wo unter anderem diese Dinge auftauchen:


    Zitat

    07.03.2015: Eigenes Licht unter den Scheffel gestellt: Nils (Aiblinger Zockerbande) veröffentlicht Beitrag in bekanntem Spieleforum, ohne dabei auf seine Rezensenten-Tätigkeit hinzuweisen


    und

    Zitat

    10.06.2015: Alle schon im Urlaub? Forennutzer erklärt auf Seite 7 des aktuellen Wochenthreads auf unknowns.de, dass ihm eine Pegasus-Neuheit nicht gefällt. Auch nach zwei Stunden hat noch kein Pegasus-Mitarbeiter auf den Post geantwortet!


    Mehr davon: http://www.spielerleben.de/2015/01/jahresvorschau-2015.html

    Ist die Frage ernst gemeint?
    Wie räudig ist es denn bitte, wenn ich jeden Beitrag einzeln anklicken muss, um ihn zu lesen?
    Da vebringe ich ja mehr Zeit beim Warten auf die Anzeige als mit dem Lesen der Beiträge. Gerade in Zeiten, wo man verstärkt über mobile Datenverbindungen online ist, ist das extrem nervig.

    Wäre doch gelacht, wenn man den zu erwartenden Horden von Spielboxforisten nicht ihre geliebte Baumstruktur bereitstellen könnte :D ;)


    Ich hoffe doch, die Smileys sind so gemeint, wie ich sie verstehe. Baumstrukturen in Foren gehören eigentlich schon seit Beginn des Jahrtausends verboten.
    Das ist der Grund, warum ich das Spielbox-Forum so schlecht finde.