Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    warum habe ich immer nur dieses Gefühl, dass "zum Wohle aller" kein größerer Kreis als die User dieses Forums sei und Andersdenkenden die Luft schnell dünn gemacht wird

    Das kann ich mir auch nicht erklären.

    In diesem Thread ging doch gerade darum, dass BGG außerhalb dieses Kreises nicht unbedingt eine Hilfe ist

    Es müsste heißen, OB BGG eine Hilfe ist, Du hast da bisher bloß eine These aufgestellt. Mich z.B. hast Du nicht überzeugt. Musst Du ja auch nicht.


    Ich lese den Tenor hier zum ursprünglichen Thema viel gelassener, als Du ihn darstellst: Für die meisten hier ist das nichts, und die meisten begründen das aus ihrer Perspektive.

    Was mir aber wiederum nicht erklärt, warum in diesem Forum jemand geschasst wird, wenn er kund tut, keinen Bedarf an BGG zu haben. Ist ja nun nicht zum ersten Mal vorgekommen...

    Im Gegenteil, das ist noch nie vorgekommen. :)
    Vorgekommen ist, dass hilfsbereite Menschen die Gründe verstehen wollten, um sie zum Wohle aller zu entkräften.

    Ich greife mir mal willkürlich irgendeine der vielen Unterstellungen und falschen Vermutungen heraus:

    Die Gruppengäste sind bei Weitem nicht so unglücklich, wie es ihnen hier gerne unterstellt wird.

    Ich habe noch NIE hier gelesen, dass jemand Deinen Gruppengästen so etwas unterstellt. Man kann ja gar nicht vermissen, was man nicht kennt... Ich habe allerdings auch noch nie jemanden getroffen, der z.B. Monopoly weiterhin für ein so großartiges Spiel hielt, nachdem er moderne Spiele kennengelernt hatte... :)

    Wenn Du die Wahl hättest, nach Regelfrage in der spielbox oder hier zu suchen, dann würdest Du wo beginnen...

    Ich glaube, ich war noch nie in meinem Leben im Spielboxforum, ich würde gar nicht auf die Idee kommen... Aber das ist nach allem, was man so hört, wohl eine Ausnahme. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt je eine Regelfrage in einem Forum gestellt habe? :) Persönlich ist es mir nicht so wichtig, genau nach den vorgesehenen Regeln zu spielen. Tritt eine Unklarheit auf, lösen wir die aktuell am Spieltisch.
    Egal - nicht so wichtig. Frieden! :)

    @widow_s_cruse,
    ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich hier auch ganz gut ohne Zitate oder Baumstruktur die Zusammenhänge behalten kann. :)
    Deine Aussagen zu "Regelfragen hier und dort" sind so hanebüchen und in der Tradition des Glaskugellesens, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, sie zu widerlegen. :rolleyes: Also spare ich uns das.

    Ich schreib zu 98% mobil und zitiere häufig, kein Problem.
    Da ich häufig hier bin, kann ich den meisten Unterhaltungen auch ohne Baumstruktur folgen. Wird ja auch selten komplex... War ich längere Zeit offline, setze ich einfach alles auf "gelesen" und steige nur bei neuen Themen ein.


    Ich finde, so untereinander weg geschrieben hat es mehr von zwangloser Plauderei. Meine Ideallösung wäre die optionale Baumstruktur, so wie im alten Forum. :)
    Ansonsten jagt mich eine Baumstruktur nicht weg, falls es anderen wichtig wäre. Ist so ähnlich wie mit der Farbwahl bei TM, kann man so machen, falls es jemand braucht, muß man aber nicht! ;)