Beiträge von Ben2 im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Na ja, wenn man oben unter "Schnellzugriff" nur "Ungelesene Beiträge" anklickt und danach immer "Foren als gelesen markieren" wählt, dann kann ich zumindest gut filtern, welche neuen Beiträge ich lesen möchte und dort dann auch antworten. Ein neues Thema würde ich nicht eröffnen, weil ich nicht wüsste, wo. Aber ich bin eh nicht derjenige, der oft neue Themen eröffnet, von daher ... ^^


    Aber das kann doch nicht zielführend sein. Ich weiß schon auch wo ich Beiträge als gelesen markieren kann - aber das ganze Forum ist irgendwie ein riesen Wust! Ich bin ein Freund von klaren Strukturen. Man braucht doch nicht gefühlte 50 Kategorien? Das splittet nur die Forengemeinschaft. Im Spielbox Forum alles praktisch in 1 Kategorie gepostet. Das ist auch nicht ganz optimal :) Aber je mehr man fragementiert, desto unübersichtlicher und schlimmer wird es. Apropos. Ich muss mal wieder meine Festplatte defragmentieren. Das täte nicht nur dem Forum gut :D

    Mal ehrlich... Das ist das alte Spielama Forum in einer anderen Farbe statt mit mybb mit phpbb in unübersichtlich. Was ist daran ein deut besser als am alten spielama Forum? Und das das spielbox Forum technisch auf einem alten Stand war ist geschenkt. Aber es war strukturierter und durchdachter in seinem inhaltlichen Aufbau >> und übersichtlicher...


    Im spielbox Forum war die Hemmschwelle für Neulinge etwas zu schreiben erheblich niedriger!


    Dazu muss ich mich auch mal äußern ... Mein altes (sprich von vor 2 1/2 Jahren) SpieLama Forum hatte deutlich weniger Kategorien und Unterkategorien. Ich werde nun auch nicht mehr in diesem Forum schreiben - schlicht weil ich die Übersicht verloren habe.


    Das sehe ich recht ähnlich.