Beiträge von Braz im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Was bedeutet Braz eigentlich?


    ..ein Überbleibsel meines Spam-Email-Accounts zu Unizeiten. :secret:
    Damals war ich in verschiedenen Foren aktiv und wollte keine Spam-Emails, die von meinem echten Vor- und Nachnamen abgeleitet hätten werden können. Da dachte ich mir: Legst dir einfachen einen fiktiven Vor- und Zunamen samt Email Adresse zu und registrierst dich damit. So wurde "Bruno Braz" samt Email geboren. Tja...meine hypochondrischen Befürchtungen in Spamfallen zu tappen wurden nicht wahr und so behielt ich die Email Adresse und das Pseudonym. Die Email Adresse ist mittlerweile sogar meine Hauptemail Adresse ;)
    "Braz" hat demnach keine besondere Bedeutung und ist lediglich der Alliteration eines (nicht meines) gängigen Vornamens geschuldet.....und evtl. ebenfalls sogar im Unterbewusstsein mit diversen Ballerspielen zu Uni-Stress-Hochzeiten verknüpft ("Na? Heute schon am PC was "gebra(t)zelt" :triniti: )
    ....aber wer weiß das schon so genau ;)

    Hi,Nach einem für mich etwas hoprigen Start (da hat doch jeman mein pseudoym "gekapert" ... :) ), muss ich sagen das ich das ich das neue Forum für ganz gut gelgungen halte. Es gibt natürlich noch potential, aber das ist Optik an der noch was gefeilt werden kann.Ein riesenpluspunkt ist der Basar - k.a. aus welchem Forum der Ursprünglich kommt, aber das ist jetzt eh Wurscht.Ich find's gelungen.Atti

    bei dir hat einer dein Pseudonym "geklaut"? Das ist bescheuert, denn alte Postings von dir werden dadurch mit neuen eines anderen Users vermixt. Konnte da Sebastian etwas machen?
    Ich erinnere mich an alte Spielboxzeiten, bei denen eine Registrierung eingeführt wurde und Knut im Vorfeld Vielposter angeschrieben hatte, ob diese ihr Pseudonym behalten und benutzen wollen.....das wäre auch im Fall von Sebastian löblich gewesen......wie auch immer: ich hatte wohl Glück, denn mein Pseudonym war nicht vergeben ... oder hatte einfach niemand Bock auf das Pseudonym <X .....was auch gut sein kann * hehe

    Braz, ging mir auch so..........Musste erst ein neues Passwort anfordern, dann hats wieder geklappt.


    hmm..hatte ich schon probiert und hat bei mir nicht geholfen....ok...dann noch einmal ein Versuch



    [Update]
    Ok, ich musste auch tatsächlich ein neues Passwort generieren und nicht das alte einfach neu verwenden.
    Danke für den Tipp...nun funzt es wieder.

    Zitat von freak

    Da hat sich über Nacht aber einiges getan....


    stimmt...mittlerweile komme ich gar nicht mehr rein......das Anmelden bleibt erfolglos..... cooles Update :P

    Zitat von Sankt Peter

    An dieser Stelle ein großes danke an @Braz der in den Anfangstagen mir genau diesen Tipp gab >> wenige Forenbereiche

    Kein Thema... ;) stimmt...ich erinnere mich...das hatten wir in der Tat "diskutiert". Puh..ist schon`ne Weile her, oder ;)



    Wie ist das jetzt mit den beiden Basaren gelöst?Spielamabasar war ja kostenlos, Spielboxbasar war zumindest für Abonnenten kostenlos.

    "Die spielbox-Kleinanzeigen laufen nach und nach aus und werden dann auf den Basar verlinken. Wenn Du eine neue Kleinanzeige auf spielbox.de eintragen möchtest, wirst Du bereits jetzt auf den Basar verwiesen"
    http://www.spielen.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5732&sid=6ab03bf433c1c964aeaa1a9bae5f390d

    generell wirkt es irgendwie noch wie ein externer Fremdkörper...einfach weil die Einbindung mE nicht 100% ig ist. Mag sich aber im Laufe er Zeit noch ändern.... aber wer weiß das schon...

    ok...ist wohl erst ab Morgen online



    "Ab Mittwoch, 15.07.2015, gegen 9 Uhr finden Sie an dieser Stelle das neue Gemeinschaftsforum von spielbox und SpieLama.de. Bitte noch etwas Geduld..."

    Du denkst also, diese User würden sich nicht eingeladen fühlen sich hier anzumelden, wenn du nicht diese Info gepostet hättest?


    @ Ronny: Findest du deine Argumentationweise nicht etwas "kindisch"? Es ist dieser typische Rückschluss, der nicht standhält, wenn man ihn umkehrt.
    Nicht böse gemeint, aber es ist die typische Sache, jnd etwas "in den Mund legen zu wollen".


    Zurück zum Thema[/u]: :teach:
    Sehe ich das richtig, das es die Spielbox.de zukünftig nicht mehr geben wird, ODER ist der Forums-Bereich nur unmerklich extern ausgelagert.....sozusagen...durch klicken auf "Forum" befinde ich mich zukünftig auf dem spielen.de Forum...merke dieser aber nicht wirklich (bis auf die URL).



    P.S. @ Sankt Peter: Ein kleiner off-Topic Kommentar zum Forum hier. Wenn ich meinen eigenen Beitrag nach dem Posten noch einmal editieren möchte, verhaut es mir des Öfteren den Unterstrich oder den Fettdruck.....ist das nur bei mir so oder bei anderen auch....mit anderen Worten: Kennst du dieses "Feature" bereits ;)
    Mit "verhauen" meine ich, dass der Unterstrich nach dem editieren plötzlich verschwunden ist oder nur das Zeichen für das Ende dieser Formatierung zu sehen ist...nicht aber das Anfangskommando. Beispiel: "Ich finde, dass man..." [/ul]
    Das [ul] am Anfang verschluckt es immer bei mir regelmäßig....

    Also sind doch die spielbox und spielama Nutzer gar nicht eure Zielgruppe?De facto nehmt ihr durch die Zusammenlegung ein Online Angebot für Vielspieler vom Markt. Eigentlich sogar beide, da ihr ja Leute ansprechen wollt, die mit Brettspielen noch nicht in Berührung gekommen sind.Hätte man da nicht sinnvoller mit einem komplett neuen eigenständigen Ansatz starten sollen? Wo ist der Vorteil Vielspielerplattformen als Basis zu nehmen?

    puh.....hier wird ganz schön "scharf" geschossen. Alles im Rahmen, aber die Diskussion hat IMHO schon ein wenig Schärfe ;)


    @ Sank Peter: woher nimmst du die Aussage, dass Spielbox und Spielama User kein Bestandteil der späteren Zielgruppe sein sollen?


    Weiter oben schreibt doch Whorf:
    "Mediatrust wird nicht so blöd sein, beide Ziel- und Nutzergruppen, Gelegenheitsspieler von Online-Games und Vielspieler von Brettspielen so zu "mischen", dass die einen verstört und die anderen vergrault werden. Beide sollten sich weiterhin wohl fühlen."


    ...also BEIDE sollen sich wohl fühlen.....Gelegenheits- und Vielspieler.


    Also für mich klingt das eher, als ob die neue Plattform sowohl Viel- als auch Gelegenheitsspieler ansprechen soll.


    Wirklich und ganz als Außenstehender: Momentan kommt mir die " Diskussion" wie " der heiße Stuhl" vor. Kein Wunder, dass Sebastian erst mal auf Abstand geht, sich evtl. der Forumszusammenführung kümmert UND ERST NACH VERÖFFENTLICHUNG auf Kritik eingehen will.


    Ich bin da relativ entspannt, da ich hier in einem sehr guten Forum wieder zurückgefunden habe, aber ich muss echt sagen: die Dikussion war zwar nie beleidigend...hat aber wirklich was vom " heißen Stuhl" und dadurch eine gewisse Schärfe.


    Nichts für Ungut.


    Grüßle
    Braz

    Das wird sich mit dem Redesign, das im Herbst kommt, ändern.


    puh...ich wünsch`dir wirklich alles Gute, Sebastian, aber auf der Seite muss sich wirklich noch einiges (!) ändern.
    Knallbunt, schrill und unübersichtlich......


    Ich schließe mich Sankt Peters Meinung an: Durch so etwas kann man mehr Leute vergraulen, als einem lieb ist.....sollte tatsächlich ein Redsign anstehen, dann hätte ich dieses erst noch abgewartet.....
    Die Leute kommen von einer spartanisch aussehenden Seite und werden bei der neuen reizüberflutet......*puh*
    :fffff:


    ...Ich bin gespannt, ob das wirklich hinhaut.


    Grüße
    Braz

    puh...die Seite schaut ja echt schlecht aus......
    Bin mal gespannt, wie das Forum integriert wird...oder ist das schon da und nur ich habe es unter den ganzen wirren Bildern nicht gefunden...