Beiträge von Gernspieler im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Hier kommt mein erstes Statement als neuer, stetiger User.;-)


    Vor gut 13 Jahren hat mich ein befreundeter Spieler angefixt und mit dem Spielbox-Forum vertraut gemacht.
    Jahrelang las ich täglich die neuesten Beiträge, gab meinen mehr oder weniger qualifizierten Senf dazu und stellte diverse Regelfragen.


    Was ich mich nun frage:
    Wem hilft die Seite spielen.de bei seinem Hobby, wenn man als Neuling dazu stößt.


    Bin heute auf der Seite gewesen und war entsetzt, was mich da erwartet.


    Ich wage sogar die These, dass auch das Print-Medium darunter leiden könnte.
    Wieviele Abonnenten haben erst das Magazin durch diese Seite/Forum entdeckt. Diese wird es m.E. nicht mehr geben.


    Allerdings muß ich auch hier etwas Krtik zu dieser Seite geben. :saint:
    Vieles erschließt sich hier nur sehr mühsam.
    So würde ich gerne diesen "Spieleneuling" loswerden, finde aber nicht wo.


    Gut, das ist nun jammern auf hohen Niveau. Bin ja zumindest hier noch ein Neuling.



    Unterm Strich, kann ich mir aber vorstellen, hier heimisch zu werden und dem Spielbox-Forum ade zu sagen.