Beiträge von Parathion im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    dass Du tagsüber nicht mehr auf diverse Seiten kommst, und tust die anderen, die sich eine Lösung gezimmert haben als dem Mobilwahn verfallene ab?


    Nö, das mit dem Mobilwahn ist eine eher generelle Einstellung.


    Und traurig bin ich über den Verlust auch nicht. Viel schlimmer wär´s, wenn unknowns geblockt werden würde ;)

    er bedient sich an im Internet verfügbaren Listen


    Sag ich doch. Und wo und wie man auf diesen Listen steht, fällt ja sicher nicht vom Himmel, sondern wird automatisch aus dem Seiteninhalt, Keywords und anderen Features der Seite ermittelt.

    Hi,Das ein Arbeitgeber (oder sonst irgendein wild-gewordener Admin) Spielen.de sperrt, spielbox.de aber nicht gesperrt hat kannst du kaum jemand anderes "anlasten" als deinem Arbeitgeber. Ich bin der Ansicht das man den Dienstlichen Internetzugang für soetwas nicht verwenden sollte (im zweifel kann es sogar gegen einen verwendet werden) - heutzutage gibt es dafür wirklich keinen Grund. Ein Mobiler Internetuzugang ist wirklich kein Luxusgut (rein Preislich).Aber das muss jeder so handhaben wie er es für richtig empfindet.Atti


    Nuja, da wird sich kaum einer hingesetzt und manuell einzelne Seiten nach Prüfung gesperrt haben. Die Seiten dürften irgendwo ein Ranking oder Tagging oder wie das in dem Fall heißt haben, was dann zur Sperre oder Freigabe bei der entsprechenden Sicherheitssoftware führt.


    Und für dieses Ranking ist IMO doch eher der Domain-Inhaber verantwortlich - ich lerne aber gerne dazu, wenn da einer tieferes Wissen hat.


    Was den Zugang angeht: Wie gut, dass es da unterschiedlichste Vereinbarungen zwischen AG und AN gibt, in allen denkbaren Zwischenfarben. Und wie gut, dass sich nicht alle dem Mobilwahn unterwerfen. :P

    Der Basar ist der aus dem spielama-Forum.


    Ich find´s auch nicht so schlecht, wie hier viele geschrieben haben.


    Nur das o.g. Domain-Problem wird mich leider davon abhalten, tagsüber (und damit überhaupt) reinzuschauen...

    Hm, bei mir springt die Verlinkungssperre zu spielen.de auch an, wenn ich auf spielbox.de das Forum anwähle.


    Kann man das umgehen bzw. wie kommt Ihr auf die eingebettete Seite? Habe hier IE und FF zur Verfügung...