Beiträge von Malte Kiesel im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Der größte Fehler bei der Bekanntgabe der Zusammenlegung der Foren und der Aufbau einer Datenbank, war die frühzeitige Verlinkung auf spielen.de... wie diese Seite auf einen großen Teil der bisherigen User wirkt, brauche ich ja nicht weiter beschreiben...
    Und viel schlimmer: der Link ist seit mindestens einem halben Jahr bekannt, und auf der Seite passiert nichts... man sieht keinerlei Veränderungen zum Besseren. Da ist es kein Wunder, dass viele Leute skeptisch sind, dass daraus noch was werden kann. Man darf und muss neugierig machen auf die geplanten Veränderungen, aber ganz bestimmt nicht so.
    Das Ganze ist in meinen Augen miserabel vermarktet worden. Noch gehe ich davon aus, dass im Hintergrund alles ganz anders aussieht. Das neue Forum, das wir morgen vielleicht zu Gesicht bekommen, ist dabei ja wieder nur ein kleiner Schritt. Hoffentlich bleibt spielen.de dabei noch so weit im Hintergrund, dass man davon nichts merkt...

    Ich denke nicht, dass diese Datenbank von der Community gepflegt werden soll... aber beantwortet wurde die Frage bisher tatsächlich nicht. Wahrscheinlich wird das die Mediatrust oder Sebastian Wenzel übernehmen. Die Community wird wohl bewerten und kommentieren dürfen, mehr aber nicht. Sonst wäre das sicher schon propagiert worden... "hier dürft ihr mitwirken"...