Beiträge von Elektro im Thema „Neue Spieledatenbank...“

    Das Lieblingsspiel der zukünftigen unknows-Männermodels ist hoffentlich kein Amigo-Kartenspiel oder Microgame, sonst wirds evtl. schwierig die pikanten Stellen beim Posing für das Foto ausreichend zu kaschieren :whistling:

    Die wirr angehauchten Postings von Nils sind oftmals nur schwer zu entziffern, respektive zu ertragen. Ich weiss auch nicht mehr so wirklich was er hier eigentlich erreichen will, ausser Bambule gegen vermeintliche Freaks und Nerds zu veranstalten (warum eigentlich? haben diese ihm denn irgendetwas angetan?), und hier und da etwas Werbung für seine seine verschworene bayrisch-provinziell-konservative Spiele-"Sekte" zu machen. Sehr merkwürdig, das alles ?(

    Ohne die Crowd-Power wird es niemals die Masse und Qualität von BGG erreichen (alleine was das Geekmodding hier leistet, da stecken bereits viele Jahre an arbeit drin). Daher ist es für uns hier zumindest stark fraglich ob die DB dann einen Mehrwert bieten kann. Für die breite Masse der Wenig- bis Gelegenheitsspieler mag es womöglich eine Einstiegshilfe in den Dschungel der nahezu unendlichen Möglichkeiten sein.


    Und zu Nils' Beitrag fällt mir nur das hier ein:


    [Blockierte Grafik: http://cdn3.denofgeek.us/sites/denofgeekus/files/styles/article_main_half/public/freaks_1.jpg?itok=kBJl-zLP]

    Nein - worauf beruht Deine Annahme, dass ich die Möglichkeit hätte, jemanden etwas vorzuenthalten?


    Wieso musst du deinem Volk denn überhaupt Spiele beschaffen? Sind diese unmündig, und können nicht selber bestellen, oder dürfen Sie das nicht, weil der Spiele-Fürst (danke dafür, warbear ;) ) es gebietet dass nichts in die Hände des gemeinen Spielevolks gerät was nicht durch den Fürsten hochoffiziell fürs Volk geprüft, für gut befunden und freigegeben wurde?

    Ich habe ca. ein Dutzend Exemplare beschaffen müssen, um des Volkes Bedürfnis zu stillen.


    Oh du barmherziger Samariter der Bayrischen Provinz - hältst du deinem gemeinen Spielvolk denn auch die Online-Bestellmöglichkeiten vor? Deine Schilderungen hier werden immer ungeheuerlicher... ich sollte mal im Deutschen Sekten-Verzeichnis nachschauen ob da nicht auch die Zockerbande aus Bad Aibling auftaucht 8o

    Jeder fängt mal klein an. Wenn die 22k stimmen wäre das immerhin 1/8 des BGG-Bestandes.


    Es mögen ja über 22.000 Spieletitel in der Datenbank stehen, aber nur ein Bruchteil davon ist überhaupt erst verschlagwortet (also gerade mal 3-4% des BGG-Volumens). Das ist noch ein weiter, weiter Weg...


    PS: Das was ich bisher sehe gefällt mir jedenfalls noch nicht sonderlich.