Das würd ich nicht mehr backen...

    • 7th Continent - Ich hatte wahrscheinlich falsche Vorstellungen in meinem Kopf, denn diese deckten sich nicht mit dem, was das Spiel bot. Schade eigentlich
    • Aeon Trespass: Odyssey - Als persönlicher KDM Ersatz vorgesehen, war ATO für uns genau das Gegegnteil zu dem, was KDM uns bot. Wir mögen Geschichten schreiben, nicht abspulen und dem Spielsystem fehlt es an vielem, verwaltet aber Zuviel.
    • Alone - Die Prämisse klang besser, als das Spiel am Ende war, trotz schöner Momente.
    • Einspruch! - Duell der Anwälte - Thema verfehlt, würde mein alter Deutschlehrer sagen.
    • Horizon Zero Dawn - The Board Game - An sich ein wirklich schönes Spiel, aber durch den minimierten Maßstab, der bei den Größen der Gegner sogar Sinn ergibt, hat es mich leider verloren.


    Leider verkackt:

    • HEL: The Last Saga - Ich war schockverliebt, begeistert und trotzdem mir bewusst ist, dass das Spiel wohl nie erscheinen wird, war das Interesse derart groß, dass irgendwo immer noch etwas Hoffnung existiert. (Zur Not durch Verkauf von IP und Konzept)


    Unsicher

    • Chronicles Of Drunagor: Age Of Darkness Apocalypse - Durch die endlosen Diskussionen und die Nachzahlung das Interesse am Projekt verloren, da der Refund einfach ignoriert wurde. Ich hoffe ich bekomme den Pledge wieder los, oder wir werfen doch einen Blick hinein und es überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Das hatte ich mir auch mal erhofft, weshalb ich mir auch das all-in-Bundle geholt hatte – war ein Satz mit X 😅 Für das gelegentliche Spiel mit Freunden (und später vielleicht mal Kind) gibt mir King of Tokyo ein hinreichend ähnliches Spielerlebnis 🙂

    Nur zu zweit ist King of Tokyo halt nun wirklich nichts. Diese Lücke füllt Dice Throne bei uns ;)

  • Das hatte ich mir auch mal erhofft, weshalb ich mir auch das all-in-Bundle geholt hatte – war ein Satz mit X 😅 Für das gelegentliche Spiel mit Freunden (und später vielleicht mal Kind) gibt mir King of Tokyo ein hinreichend ähnliches Spielerlebnis 🙂

    Nur zu zweit ist King of Tokyo halt nun wirklich nichts. Diese Lücke füllt Dice Throne bei uns ;)

    Da gebe ich dir vollumfänglich recht 🙂

  • * Einspruch - Duell der Anwälte
    Mein erstes Spiel, bei dem ich eine Matte mit dazu orderte, und das erste, von dem ich gnadenlos enttäuscht wurde. Zu zweit kommt keine Stimmung auf, weil der viele Begleittext gar nicht gelesen wird, da das nur aufhält. Stattdessen handelt man stumpf die Mechaniken ab und hofft, daß der Gegner nicht das Glück hat, mit einer guten Karte reingrätschen zu können. Und als Solospiel kann man es komplett in die Tonne treten. Sich immer abwechselnd sowohl in Verteidigung als auch Anklage hineindenken zu müssen überfordert ziemlich schnell die Hirnwindungen.


    * Factory 42

    Ein semikooperatives Spiel, welches bei uns so ziemlich durchgefallen ist. Der Klötzchenturm erfüllt für uns seine Funktion nicht, während der Partie wartet man nur drauf, daß der andere so blöd ist und mit seiner Aktion etwas macht, was ihm weniger nützt als dem Rest - woraufhin sich das Spiel entweder in die Länge zieht oder bestimmte Aktionsfelder kaum sinnvoll genutzt werden können, weil jeder logischerweise nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Ferner stellte sich das Händeln von 11 verschiedenen Ressourcen als ziemlich anspruchsvoll heraus, sowohl in der grundsätzlichen Unterscheidung der Würfelfarbe als auch während des Spielverlaufs.

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeitvernichter () aus folgendem Grund: Ergänzung zu Factory 42

  • - Tainted Grail: Die Kickstarter-Kampagne war ein absoluter Fail. 20 Monate Verspätung ohne Entschuldigung sind mal ne krasse Ansage gewesen.

    Die Kampagne war kein "absoluter Fail" - du hättest das Spiel längst haben können, hast dich aber für One-Wave entschieden.

    Dass das Spiel fertig ist, und du es wegen einer ungünstigen Entscheidung nicht erhältst, ist ja nicht die Schuld der Kampagne.

    Richtig ist, dass die Erweiterungen ordentliche Verspätung hatten, und das AR den Fehler gemacht hat, das alles von einer Person übersetzen zu lassen statt einem Team.
    Die Übersetzungsplanung war ein Debakel, ja, aber nicht die Kampagne.

    Nein, das ist nicht richtig. One Wave sollte im 2020 sein (August 2020 für die deutsche Variante).


    Irgendwelche Stretch Goals sind ja eh schon vorn herein in die Kampagne eingearbeitet - wie viel Übersetzungsaufwand das ist, hätten sie vorher wissen können - und da sie an keinem Punkt sich entschuldigt haben, schließe ich sogar nicht mal aus, DASS sie es vorher wussten, aber das realistische "21 Monate später" durch das wohlklingendere "3 Monate später" zu ersetzen, um internationale Backer anzuziehen.


    Um mal ein Gegenbeispiel zu geben: als Ludus Magnus auffiel, dass bei Black Rose Wars die Erweiterungen DEUTLICH sich verzögern würden, haben sie auf ihre Kappe alle 1Wave-Shippings zu 2-Wave aufgewertet. Zumindest hätten sie einem die Option geben können.

    Sich für Mai 2020 zu entscheiden, wird erst dann zu einer ungünstigen Entscheidung, wenn man die Unfähigkeit der Herstellerfirma mit einbezieht.

    Über die Straße zu gehen wird auch erst ne ungünstige Entscheidung, wenn man angefahren wird.

    Wissen hätte man es vorher nicht können.

  • #Oros - zu kompliziert, ungespielt verkauft

    #MateriaPrima - war so wenig ansprechend, dass es noch ungespielt hier herum liegt

    #Mechanica - irgendwie belanglos

    #Mountaineers - kompliziert und die Pappe lässt sich nicht vernünftig zusammen bauen, ungespielt, mit den Regeln kam ich nicht zurecht, Verkauf hat nicht geklappt

    #Ouoddheroes - da gab es schon unendliche Regeldiskussionen bevor das Spiel hier überhaupt ankam. Ich habe die Regel nicht verstanden. Verkauft

    #ArkwrightCardGame - die Regel ist nicht gut, das Spiel kompliziert, dadurch hohe Einstiegshürde, kommt einfach nicht auf den Tisch


    *Half pint heroes - große Erwartung und hat überhaupt nicht gezündet

    *Steamopolis - musste ich als Steampunk Fan unbedingt haben, ist aber spielerisch auch belanglos

    *Tudor - ganz gut, aber zu zweit nix

    *Lisboa -wollte ich lieben, aber das war mir den Hauch zu viel...

    *Historia - mein allererstes Schmiedeprojekt, zweimalmgespielt, hat mich auch überhaupt nicht abgeholt

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    2 Mal editiert, zuletzt von Spielteufel ()

  • Hm, 'auf eigene Kappe'? Ich bin 99% sicher dass alle BRW-Backer nachträglich zusätzliche Versandkosten zahlen mussten für die 'Wave 2'. Das war mWn einer der ersten, wenn nicht sogar DER erste Fall wo ein sogenanntes 'Lösegeld' gezahlt werden musste, um an die Spiele zu kommen, die man vorher gebacked und für den Versand gezahlt hatte. Bei Dungeonology war es übrigens auch so. Etwas fragwürdiges Beispiel dafür, wie man es richtig machen sollte. Immerhin hat AR wimre noch NIE zusätzliche Kosten erhoben.

  • Nein, das ist nicht richtig.

    Es ist nicht richtig, dass du das Spiel sehr viel früher erhalten hättest, wenn du 2-Wave-Shipping gewählt hättest?!? :/


    Die Kampagne hat das Spiel zwar verspätet, aber im Rahmen ausgeliefert. Du hast es halt nicht bekommen, weil du 1-Wave-Shipping gewählt hast.


    Nochmal: Die Deutschen(!) Übersetzungen(!) der Erweiterungen(!) waren ordentlich verspätet. Das war EIN Aspekt der Kampagne, nicht "die Kampagne".


    Also doch - das ist richtig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Zwei Fehler passierten: a) es gab eine massive Fehlinformation seitens AR, was die Lieferzeiten angeht. Auf Grundlage dieser Fehlinformation wurde eine Entscheidung getroffen, die zu dem Zeitpunkt richtig war, wenn man die genannte Monate Verzögerung okay findet. Es wäre halt dann eine Fehlentscheidung gewesen, wenn man schon hätte wissen können, dass AR sich da massiv verkalkuliert hat. Und b) Es wurden seitens AR keine Schritte unternommen, um den Backern, die den "Opfern" dieses Fehlers in irgendeiner Weise entgegen zu kommen. Es kam halt nicht mal eine Entschuldigung.


    Wir können also jetzt das gute alte nein-doch-Spiel spielen oder Du kannst einfach meine Ansicht akzeptieren. Ich kann völlig gut ertragen, dass Du derartige Verspätungen als völlig im Rahmen betrachtest. Der Threadtitel lautet "Das würd ich nicht mehr backen..." und ich denke, ich habe meine Meinung deutlich herausgestellt.


    Xologrim Dann ist die 1% richtig. Aus Update 79:

    Zitat

    I remind you that participation in the Call to Arms is OPTIONAL and that not participating will not result in the loss of your wave 2, which will be sent to all of you anyway, but you will only have to be a little patient to allow us to amortize these extra expenses.

  • Brettspiel Dude

    Ich würde das ja eher so ausdrücken:

    Zwei Fehler passierten: a) es gab eine massive Fehlinformationeinschätzung seitens AR, was die LieferÜbersetzungszeiten angeht. Auf Grundlage dieser Fehlinformationeinschätzung wurde eine Entscheidung getroffen, die zu dem Zeitpunkt richtigschon nicht clever war, wenn man die genannte Monate Verzögerung okay findetdas Spiel zeitig haben will. Es wärewar halt dann eine Fehlentscheidung gewesen, wennweil man schon hätte wissen können, dass AR sich da massiv verkalkuliert hat. Und b) Es wurden seitens AR keine Schritte unternommen, um den Backern, die den "Opfern" diesers Fehlersentscheidung in irgendeiner Weise entgegen zu kommen. Es kam halt nicht mal eine Entschuldigung.

    Aber du hast natürlich recht, dass es sinnlos ist, darüber zu debattieren, und es ist natürlich auch dein gutes Recht, AR die komplette Verantwortung für deine Entscheidung zuzuschieben.


    Denn darum geht es ja gar nicht, sondern darum, dass du meintest, "die Kampagne" sei ein Debakel gewesen. War sie nicht. Deine Erfahrung beruht auf der sehr konkreten Kobination aus deutscher Übersetzung im One Wave Shipping. nicht falsch verstehen: Das lief mächtig schief. Gar keine Frage.

    Aber wie viele Backer betrifft das? Bei über 42.000 Backern, davon 10% aus Deutschland, doch maximal im unteren Prozentbereich. Das ist aber nicht "die Kampagne". Das ist eine ungünstige Kombi, an der man dann auch noch festgehalten hat, als man noch hätte auf One Wave Shipping wechseln können.

    Deshalb die gesamte Kampagne als "Debakel" zu bezeichnen, obwohl deutlich über 90% der Backer diese Erfahrung nicht gemacht haben, muss sich für Backer von Cthulhu Wars, Unbroken oder sogar Kingdom Death: Monster wie ein Witz anhören.

    Wenn die gesamte Tainted Grail Kampagne ein Debakel war, weil ein paar Backer, die auf Biegen und Brechen ihre deutsche Übersetzung als One Wave Shipping wollten, diese mit 20 Monaten Verspätung erhalten haben, ein "Debakel" war, was sind dann die 4, 6 oder 7 Jahre Verspätung, in denen quasi sämtliche Backer nichts bekommen haben, und auch keine Möglichkeit etwas daran zu ändern?

    Welche Steigerung von "Debakel" würde dir da vorschweben?


    Also nein - Die Tainted Grail Kampagne lief für einen Bruchteil der Backer "unglücklich". Unter anderem für dich. Was doof ist. Ich kann auch deinen Frust verstehen. Das will ich dir ebenso wenig wegnehmen wir deine Überzeugung, dass AR die alleinige Schuld daran trägt, und sie für deine Entscheidung verantwortlich waren. Aber "die Kampagne" war halt kein Debakel. Sogar weit davon entfernt. Selbst, wenn es keine "Entschuldigung" gab.

  • Hi zusammen, spannendes Thema :)


    Da wären bei mir zuerst die gescheiterten Kampagnen:

    Unbroken (Lösegeld nicht gezahlt und kein Spiel erhalten) und


    Laruna Age of Kingdoms (allererste Kampagne von mir, grandios gescheitert und seit fast 2 Jahren keine Kommunikation)


    Dann wären die Kampagnen, auf die ich mich beim backen sehr gefreut hatte aber die dann nach dem Ankommen nur ein Achselzucken ausgelöst haben.


    - Etherfield

    - Crystal Palace


    Zuletzt die Kampagnen von denen ich mir mehr versprochen habe bzw. Versprechen aus meiner Sicht nicht 100%ig eingehalten wurden.


    - Oathsworn

    Die deutsche Übersetzung ist immernoch nicht abgeschlossen und weil wir uns gerne in der Story und Welt verlieren wollen ist dies für uns ein wesentlicher Faktor das Spiel gerade noch nicht zu spielen. Das hätte n.m.A. in der Kampagne kommuniziert werden müssen.


    - Black Rose Wars

    Die Kampagne fand ich super, das Spiel macht auch Spaß, das Problem fing für mich nach der Kampagne an. Aus meiner Sicht sehr schlechte Kommunikation bei der Lösegeldforderung (diesmal habe ich gezahlt) und massive Qualitätseinbußen nach der Kampagne (Mageboards nicht mehr individuell für jeden Mage mit Artwork) die Strechgoals sollten in einem schicken Karton kommen stattdessen ist es eher ein braunes DHL Paket geworden (kann ich mir nicht in den Schrank stellen).


    Soweit meine Meinung :)

  • Ich verstehe nicht ganz, wie man das, was ich sage, nicht verstehen kann. Vielleicht drücke ich mich ungünstig aus - vielleicht bist Du gerade in einem "will ich nicht verstehen"-Mindset, aber auch wenn Du meinen Post umformulierst, wird es dennoch nicht anders.

    Wenn mir eine Firma einen zeitlichen Fahrplan gibt und im Nachgang irgendwas an den Konditionen ändert, kannst Du das doch nicht ernsthaft dem Backer in die Schuhe schieben? Hätten sie plötzlich entschieden, aus Kostengründen NUR 1-Wave-Shipping zu machen, wäre es im Nachgang ein Fehler gewesen, 2-Wave zu backen. Kann man den 2-Wavern dann vorwerfen "ja, eure Schuld weil falsch entschieden"?

    Das, was Du da tust, nennt sich Rückschaufehler. Mit der Erkenntnis, die man HEUTE hat, hätte man sich halt damals anders entschieden. Hatte man aber nicht. Meine Erkenntnis ist jedenfalls, dass ich bei zukünftigen AR-Projekten 20-monatige Verspätungen zum originalen Lieferdatum als normal betrachte und einkalkuliere. Auch ein Grund, warum ich bei ISS Vanguard nicht eingestiegen bin. Ich habe AR zu Beginn der Kampagne gefragt, was sie anders machen würden, um das Übersetzungdebakel von TG nicht zu wiederholen und habe keine Antwort erhalten. Müssen sie auch nicht, aber damit war für mich klar, dass mir das Risiko da zu groß ist. Auf Burgen von Burgund hätte ich theoretisch auch noch 2 Jahre warten können.


    Und ich verstehe auch nicht ganz, warum Du jetzt unter die Wortklauber gegangen bist. Normalerweise überlässt Du das Feld doch anderen und stehst amüsiert daneben. Natürlich haben andere Leute andere Erfahrungen gemacht. Aber als Backer der deutschen Übersetzung fühlte ich mich von AR doch sehr vereimert. Und deswegen würde ich das halt "nicht mehr backen".


    Erste Wave deutsch kam im Juli 2020 (sollte im November 19) - 9 Monate zu spät

    Zweite Wave deutsch kam im Mai 2022 (sollte im August 2020) - 21 Monate zu spät


    Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib mir gern per PM. Falls noch mehrere Leute weitere Erläuterungen brauchen, kann ich die natürlich gern hier auch schreiben. Dann gern mit ? reagieren :)

  • - Crystal Palace

    Hast Du was verwechselt? Bei BGG finde ich kein zweites Spiel mit diesem Namen und das mir bekannte Spiel - erschienen bei Feuerland - wurde nicht per Crowdfunding vermarktet.

    Ich hab mal meine Liste durchforstet... ja, da war auch viel Mittelmaß bei meinen Crowdfunding-Spielen dabei, aber so gar nicht zünden wollten:

    • #Petrichor - sehr bemüht, sieht gut aus, spielt sich aber ähnlich trocken wie Photosynthese
    • #DejaVu Fragments of Memory - dann doch lieber Five Tribes, der Anime-Style wollte keinem meiner MitspielerInnen gefallen
    • #DarwinsChoice - gewollt, aber nicht gekonnt, mir gefiel die Grundidee mit den Basteltieren

    Ausfälle (nicht geliefert) hatte ich bisher keine (rund 75 Spiele in 10 Jahren)

  • Eigentlich fallen nur drei in diese Kategorie und das auch nur bedingt:


    Coma Ward: nach dem astreinen Big Trouble in Little China noch etwas geblendet gewesen. Hier gab es dann nur ein relativ unepisches Spiel. Hintergrund: in der ersten Phase des Spiels wacht man auf der psychiatrischen Station mit Amnesie auf und sucht nach dem Grund für sein Koma und will die Vergangenheit ergründen. Man sammelt Hinweise und im zweiten Teil soll man dann seine inneren Geister bekämpfen und das Rätsel lösen. Es gibt eine Menge von möglichen Szenarien für unterschiedliche Spieleranzahlen. Welches man dann genau spielt entwickelt sich erst nach dem ersten Teil. So weit so gut. Dumm nur, dass wenn man z.B. mit drei Spielern spielt sich auch Szenarien für 4 oder mehr Spieler ergeben können. Laut Regel soll man sich dann einfach ein anderes aussuchen. Na toll! Warum spiele ich mich dann überhaupt durch den ersten Teil wenn das Szenario völlig willkürlich ausgesucht werden kann? Sehr seltsam...


    Human Punishment - The Beginning: auf dem Sekundärmarkt wird es aufgrund unerfüllter Erwartungen verscherbelt. Da hätte ich gut Geld sparen können.


    Village Attacks - Grim Dynasties: Zum Glück habe ich das noch canceln können, nachdem es sich andeutete, dass sich das Projekt noch ewig hinziehen würde und ich so nur etwas Verlust und keinen Totalausfall erleiden musste. The Everrain vom gleichen Publisher war Warnung genug.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich würde nicht mehr backen:


    - #Steamopolis über Spieleschmiede, für mich leider belanglos, Material und Produktion toll, Spielablauf trivial und eintönig

    - #Kingof12 über Spieleschmiede, für mich willkürliches Zufallsgeplänkel, im Grunde kann ich die Karten auch blind spielen


    - #MercadodeLisboa über Kickstarter, für mich zu zufallsabhängig und trivial

    - #Feudalia für mich zu lange für das was man tut

    Einmal editiert, zuletzt von CptFuture ()

  • Dann hier auch mal meine Nieten. Halten sich zum Glück in Grenzen.


    1. Hidden Leaders.

    2. Steampunk Rally

    Earth (Retail hätte mit gereicht, falls es dann he Erschienen wäre)

    3. creature comforts. Retail wäre ausreichend gewesen.

  • Die Liste ist etwas länger:


    #Mindbug


    Hat einfach nicht gezündet. War damals unentschlossen ob ich es unterstützen soll oder nicht. Hatte dann das Video vom Dice Tower gesehen und dachte mir "Gut, ist nicht teuer und sieht nett aus. Nimm mal mit". Naja, hat in meiner Gruppe überhaupt nicht gefruchtet. War allerdings auch irgendwie abzusehen: es gibt nur zwei Kartenspiele die uns begeistern konnten.


    #EmbryoMachine

    Das erste Projekt das ich je auf KS unterstützt hatte. "Kleines Mech-Kampfspiel mit Animedesign" - alleine dieser Satz enthält drei Interessen von mir: Roboter, Kampfspiele und per Proxy Evangelion. Leider ist das Spiel in jedem Aspekt ein Reinfall:

    • das Spiel komm mit über 200 Karten; die Hälfte davon ist falsch bedruckt (und werden nicht ersetzt)
    • die Stanzbögen des Spielbereichs sind unsauber produziert, sodass sie sich nicht gut ineinander stecken lassen
    • die angepriesenen "Metal Token" sind nicht produziert worden und werden nicht nachgeliefert weil "lol kein Geld"
    • die "Solo-Missionen" sind digital only und gerade mal eine ist fertig (und eher meh) ob der Rest kommt? Who knows!
    • die Regeln sind durcheinander und wurden wahrscheinlich durch eine betrunkene Elfe übersetzt
    • das Spiel ist generell eher meh

    Das Spiel steht jetzt auf meiner Ablage der Schande, als kleine Erinnerung nicht alles zu unterstützen, weil es meine kindlichen Interessen triggert.


    #DawnOnTitan

    Mein zweites KS-Projekt. Mit Weltraum/SciFi-Strategie kriegt man mich halt. Das Spiel ist nicht schlecht, aber wesentlich weniger strategisch als damals angepriesen. Zielgruppe ist eher der Familienbereich. Demzufolge viel zu einfach für meinen/unseren Geschmack. (Und zu Zweit definitiv nicht spielbar).


    #HallsOfHegra

    Hat mich eher frustriert als unterhalten. Ist nach einer halben Partie auch schon wieder ausgezogen.


    #MosaicAStoryOfCivilisation

    Das erste Spiel, bei dem ich "All In" eingestiegen bin. Thema und Mechanik klangen wirklich verlockend, die Partie auf Tabletopia hat auch überzeugt. Ich glaube, das Spiel wird (sobald es ankommt) auch guten Anklang bei mir/meiner Spielgruppe finden. Aber die Kommuikation von Forbidden Games/Sylex lässt echt zu wünschen übrig. Das die lokalisierten Editionen länger brauchen, gut, geschenkt. Aber dieses kontinuierliche Hick-Hack mit "Ja die Editionen sind fertig.", "Sagten wir fertig? Wir meinten fast fertig" bis hin zu "Ja sie kommen definitiv bald an :-*" geht mir wirklich auf den Zwirn. Mittlerweile werden Fragen in den KS-Kommentaren gekonnt ignoriert. Ob die Extra ankommen ist ebenfalls fraglich. Sobald das Grundspiel ankommt werde ich mental damit abschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_14032024 ()

  • #MosaicAStoryOfCivilisation

    Das erste Spiel, bei dem ich "All In" eingestiegen bin. Thema und Mechanik klangen wirklich verlockend, die Partie auf Tabletopia war hat auch überzeugt. Ich glaube, das Spiel wird (sobald es ankommt) auch guten Anklang bei mir/meiner Spielgruppe finden. Aber die Kommuikation von Forbidden Games/Sylex lässt echt zu wünschen übrig. Das die lokalisierten Editionen länger brauchen, gut, geschenkt. Aber dieses kontinuierliche Hick-Hack mit "Ja die Editionen sind fertig.", "Sagten wir fertig? Wir meinten fast fertig" bis hin zu "Ja sie kommen definitiv bald an :-*" geht mir wirklich auf den Zwirn. Mittlerweile werden Fragen in den KS-Kommentaren gekonnt ignoriert. Ob die Extra ankommen ist ebenfalls fraglich. Sobald das Grundspiel ankommt werde ich mental damit abschließen.

    Oh ja... von denen würde ich in Zukunft auch Abstand halten. Vergiss nicht "Oh, wir haben keine farbigen Bases für die Wunder rein gepackt" und "nee, Punkteleiste gibts auch nicht. Wir haben immer Zettel und Stift genutzt" und "ach so, nee, da sind jetzt weniger Münzen drin. Braucht man eh nicht".


    Und alles erst auf Nachfrage.

  • 7th Continent

    Gloomhaven

    Thunderbolt-Apache Leader

    Tiger Leader


    Die beiden Leader-Spiele haben mich enttäuscht weil ich mir was anderes erhofft habe.

    7thC und GH sind dagegen einfach nur Kacke. Schade um die verschwendete Lebenszeit.


    Theoretisch sind noch mehr Sachen auf der Liste, z.B. irgendwelche Print and Play Sachen, aber da hält sich die Reue in Grenzen bzw. die tun niemandem weg.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Die beiden Leader-Spiele haben mich enttäuscht weil ich mir was anderes erhofft habe.

    naja aber da wäre es ja einfach möglich gewesen die Vorgängerversion auszuprobieren

    Theoretisch ja, aber die waren zu dem Zeitpunkt in Deutschland nicht zu kriegen, deswegen habe ich halt über KS "bestellt". Das war quasi mein "ausprobieren".



    EDIT:

    Und um ehrlich zu sein trauere ich Thunderbolt-Apache Leader ein bisschen hinterher, weil es SO kurz davor war mir zu gefallen. Aber wenn ich Close Air Support drauf schreibe und dann ist kein CAS drin, sorry, dann bin ich raus.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Theoretisch ja, aber die waren zu dem Zeitpunkt in Deutschland nicht zu kriegen,

    ich meine die "alten" GMT Versionen. Die gibt es immer wieder mal für einen schmalen Taler zum testen. Oder man fragt ob jemand sowas verleihen würde ;)

    Ich hatte weder die eine noch die andere Möglichkeit. :( Aber gut, ich hab's ohne Verlust wieder losbekommen also ist es nur schade um die Zeit...und die hätte ich auch so investieren müssen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • - SUPERHOT The Card Game: Liegt seit 9 Jahren im Regal. Alle Rezensionen waren vernichtend, niemand wollte es kaufen. Entwickelt bestimmt bald ein Eigenleben :D
    - Hyperspace: Verspätet sich zu lange für meinen Geschmack. Wenn es überhaupt noch jemals kommt.
    - After the Moonfall RPG Buch von Tsukuyumi: Verspätet sich zu lange für meinen Geschmack. Wenn es überhaupt noch jemals kommt.
    - Atlantis Rising 2nd Edition: Verspätet sich zu lange für meinen Geschmack. Wenn es überhaupt noch jemals kommt.
    - Madeira CE Upgrade: Verspätet sich zu lange für meinen Geschmack. Wird aber wohl noch kommen, glaubt man den vielen Fotos aus den letzten Updatemails.
    - Pret-a-Porter 2nd Edition: Hat nicht so sehr gezündet wie erhofft.
    - Ankh - All In: Hat nicht so sehr gezündet wie erhofft.
    - Città-Stato: Schon mehrfach vorgeschlagen, will irgendwie keiner mit mir spielen. Sieht den Leuten zu altbacken aus. Schade drum. Regeln lesen sich toll.
    - Erde Insert: Schlimmstes Inlay, was ich je zusammenbauen musste. Ein einziger Krampf. Und dann auch noch unbrauchbar bei vertikaler Lagerung...autsch.

    Lg

  • - Village Attacks: Grim Dynasty - Grimlord Games ist konkurs, das Projekt leider gecancelt. Hatte mir zum Glück nur ein paar Addons bestellt.

    - Solarius Mission 2ed - Wer hätte gedacht das eine 2. Edition failen könnte. Keine Ahnung was die da alles verbockt haben. Das Spiel hätte nur gedruckt und verschifft werden müssen. 60$ abzocke.

    - 6 Siege - Bin eigentlich kein Shooter Fan, aber das Spiel sieht schon gut aus. Damals 69$ im Kickstarter bezahlt.
    In Gamefound dann auf 199$ + 40$ Shipping aufgestockt. Ich habe dann die PC Skins für 140€ bei ebay verkauft (wurden vorher per Email ausgeliefert), so war der Preis echt fair. Aber dann kam die bekannte Geiselnahme von Mythic Games, also nochmal 100$ weg. Wenigstens kommt das Spiel nun, aber nochmal würde ich das nicht mehr mitmachen, da hätte ich lieber das deutsche Darkest Dungeon (das hatte ich damals nicht mitgemacht) aber das hat ja auch Probleme. Soweit ich weiss gibt es das deutsche Darkest Dungeon noch garnicht?
    - Lasting Tales - Kein Brettspiel, aber habe dort die beiden Volumes an Minis mitgemacht. Ob das jemals kommt ist fraglich, soweit ich gehört habe besteht Blacklist Games nur noch aus 1 Mitarbeiter. 228 $ weg?

  • Ich würde sagen bei mir sind es alle:

    - Madeira: ob das je kommen mag?

    - Everdell Grundspiel + Pearlbrock: gefühlt wurde man nur verarscht, bekam es später, teurer etc. Dem Spiel selber will ich nichts vorwerfen, auch wenn es zu selten auf den Tisch kommt.

    - Primal the awakening: Mittlerweile denke ich, dass ich das Spiel einfach nicht brauche. Das Coop-Segment ist gesättigt.


    Und dann steht noch Voidfall aus, das habe ich eigentlich nur gemacht, weil es hier die Sammelbestellung gab. Dann hat das einer aus der Gruppe auch bestellt. Vermutlich aus der Gruppe in der es auch auf den Tisch kommen könnte. So gesehen vermutlich auch unnötig.


    Ergo: Ich bin da jetzt raus aus dem Thema.

  • - Everdell Grundspiel + Pearlbrock: gefühlt wurde man nur verarscht, bekam es später, teurer etc. Dem Spiel selber will ich nichts vorwerfen, auch wenn es zu selten auf den Tisch kommt.

    Gerade da kannst du die deutsche Version aber selbst gebraucht so verkaufen, dass du auf null rauskommst…

  • #Hel : wird wahrscheinlich nie ankommen, obwohl es mich noch immer interessiert.


    Und allgemein würde ich nichts mehr bei der SO bestellen. Durchgehend erhalte ich nur beschädigte Artikel und der Kundensupport ist auch einfach bescheiden. Habe nun komplett mit der SO abgeschlossen.

  • #Hel : wird wahrscheinlich nie ankommen, obwohl es mich noch immer interessiert.


    Und allgemein würde ich nichts mehr bei der SO bestellen. Durchgehend erhalte ich nur beschädigte Artikel und der Kundensupport ist auch einfach bescheiden. Habe nun komplett mit der SO abgeschlossen.


    Schade, ich hatte bei Spieleoffensive bisher nur gute Erfahrungen. Die haben sie sogar mal von sich aus gemeldet, als ich mich bei einer Preorder/ Finanzierung verklickt hatte ("Möchtest du wirklich dieses Upgrade 8-mal bestellen?")

  • Wow, tatsächlich hab ich da so ziemlich alle Nieten gemieden schlußendlich... und bei einigen Spielen hier war ich anfangs recht interessiert....

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Tranquility The Ascent - grad kam ein „finales“ Update, „Board Game Hub has failed“


    War eh schon klar, und auch wenn es das Geld nicht wiederbringt (zum Glück für mich „nur“ ein Zwanziger) immerhin eine Nachricht dazu.


    Mein erster offiziell gescheiterter Kickstarter. Green Hell wird sicherlich der zweite sein.

  • Tranquility The Ascent - grad kam ein „finales“ Update, „Board Game Hub has failed“


    War eh schon klar, und auch wenn es das Geld nicht wiederbringt (zum Glück für mich „nur“ ein Zwanziger) immerhin eine Nachricht dazu.


    Mein erster offiziell gescheiterter Kickstarter. Green Hell wird sicherlich der zweite sein.

    sieht's so schlecht mit Green hell aus?