Beiträge von Jochen86 im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Um mal wieder ein paar Beispiele und Begründungen ins Spiel zu bringen: Nicht mehr backen würde ich

    #Merchantsofthedarkroad Wer weiß, ob das jemals auf Deutsch rauskommt. Die deutschen Partner sind auch nur noch genervt. Elf Creek ist damit der zweite Verlag, der es auf meine Black List geschafft hat.

    #HiddenLeaders Gebackt, als ich noch nicht wusste, dass (Social) Deduction null meins ist. Darum, wie auch z.B. um Stichspiele, mache ich heute einen großen Bogen. Dadurch will ich das Spiel gar nicht schlecht reden, aber mein Spielegeschmack hat sich einfach in eine komplett andere Richtung entwickelt.

    #Flamecraft Da habe ich mich, ganz offen und ehrlich, von einer tollen Kampagne, Bling-Bling und einer süßen Aufmachung blenden lassen - und gelernt, dass ich mich wirklich immer, immer auf das eigentliche Gameplay fokussieren muss, bevor ich backe.

    Generell gehöre ich zu denen, die weitaus mehr Crowdfunding Spiele wieder verkauft haben, als sie noch besitzen. Aber das gult auch für Retail Spiele. In nahezu allen Fällen bereue ich es aber nicht, ein Spiel erworben zu haben. Aber so sehr man auch darauf achtet, oft entscheidet sich für mich dann doch erst am Tisch, ob ein Spiel so gut ist wie erhofft - selbst die besten Regelstudien und Berwertungen von mir geschätzter Reviewer können irren. Spiele wie #Terminus, #TheGreatWall oder #Earth sind bei mir aus verschiedenen Gründen einfach durchgefallen, aber ich bereue nicht, sie gebackt zu haben - und werde auch weiterhin auf ähnliche Spiele ein Auge haben.

    Wenn die Frage erlaubt ist: Warum? Weil dir die Spiele einfach nicht gefallen? Oder gibt es da andere Gründe?

    Bin da einfach neugierig. Mir z.B. hat Darwin‘s Journey nicht zugesagt, aber dennoch würde ich immer wieder Spiele des Verlags, der Macher und/oder dieser Art/des Genres backen, weil mir eben alles zusagt, mich dieses spezielle Spiel aber spielerisch aus verschiedenen Gründen nicht abgeholt hat. Daher, klar, würde ich DIESES Spiel nicht mehr backen, aber andere ähnliche durchaus.

    Ich nutze den Thread hier auch ein wenig als Warnthread vor schlechten Erfahrungen mit bestimmten Anbietern, daher auch die Neugier 😊