Beiträge von Smuntz im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Die Erweiterungen zu Tang Garden ... haben eine Riesenverzögerung und die Kommunikation der Gründe ist kaum vorhanden.

    Da ich mehrfach bei Thundergryph gebacken habe, kann ich nur bestätigen, dass das bei denen Standard ist. Eine mittlere Wartezeit von etwa zwei Jahren zwischen Kampagne und Lieferung scheint bei denen normal zu sein. Ich finde das auch katastrophal dämlich und habe volles Verständnis für jeden, der diesem Laden den Rücken kehrt, weil er in den Kampagnen aufgrund gemachter Erfahrungen erkennbar lügt, was Termine angeht. Andererseits bin ich da noch geduldig, da der Verlag verlässlich liefert und wenn dann sowas Tolles wie Darwins Journey bei herauskommt sowieso. In 2024 wird dort ein weiterer Luciani per Crowdfunding angepriesen werden. Mal schauen, ob ich das oder Rente früher beziehe. Nee, Ihr habt schon vielfach recht, Crowdfunding ist so langsam eine tote Kuh - drauf reiten macht nicht mehr wirklich Spaß.

    - Crystal Palace

    Hast Du was verwechselt? Bei BGG finde ich kein zweites Spiel mit diesem Namen und das mir bekannte Spiel - erschienen bei Feuerland - wurde nicht per Crowdfunding vermarktet.

    Ich hab mal meine Liste durchforstet... ja, da war auch viel Mittelmaß bei meinen Crowdfunding-Spielen dabei, aber so gar nicht zünden wollten:

    • #Petrichor - sehr bemüht, sieht gut aus, spielt sich aber ähnlich trocken wie Photosynthese
    • #DejaVu Fragments of Memory - dann doch lieber Five Tribes, der Anime-Style wollte keinem meiner MitspielerInnen gefallen
    • #DarwinsChoice - gewollt, aber nicht gekonnt, mir gefiel die Grundidee mit den Basteltieren

    Ausfälle (nicht geliefert) hatte ich bisher keine (rund 75 Spiele in 10 Jahren)