Beiträge von Hobgoblin im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Aber ich rede ja von Projekten, die wieder günstiger sind, noch exclusives haben. Den Idealismus sehe ich dann immer noch aber mittlerweile sind viele Projekte doch schon eher weit weg von dem kleinen Designer der sein Spiel verwirklichen möchte.

    Ich weiß nicht welche Antwort ich dir geben soll, Crowdfunding macht bei vielen Projekten für viele Leute halt keinen Sinn. Besonders bei uns, wo wir mit 19% Mwst und Versand halt besonders benachteiligt sind.

    Da kann man nix beschönigen.

    "man muss auch im Retail Steuern zahlen" in 3, 2, 1... :D

    Scnr

    Tatsächlich bisher immer viel Glück gehabt.

    HEL konnte ich relativ früh refunden...obwohl mich das Spiel noch immer reizt (falls es denn mal erscheint)

    Ansonsten konnte ich die Spiele, die mir nicht zusagten oder nicht auf den Tisch kamen, recht schnell mit kaum Verlust verkaufen, z. B. knight tales, dungeon degenerates, galactic era oder Nemesis Lockdown.

    Einzig nicht mehr backen würde ich HP: the Beginning, wobei ich auch das noch für 60 Euro losbekommen habe (direkt im Originalversandkarton weitergeschickt :D ).

    Natürlich sind Spiele dabei, die mich jetzt nicht mega umhauen (Maximum Apocalypse, Hidden Leaders) aber die waren jetzt nicht so teuer oder sind so schlecht, dass es weh tut.

    Was mich meistens gerettet hat war die Taktik, nur nen Euro zu pledgen. Spätestens im PM hat dann meist wieder das Gehirn eingesetzt. Und insgesamt backe ich fast nichts mehr. Warte noch auf black rose wars rebirth, death may die 3 und Drunagor, seitdem nicht mehr wirklich was gebacken.

    Wo ich die Sorge habe, dass ich fälschlicherweise gebackt habe ist der Master all in von Drungor.

    Eigentlich unglaublich Bock drauf, aber wenn ich schon höre, dass vielleicht keiner der weiteren Teile auf deutsch kommt, möchte ich am liebsten alles ungesehen verkaufen 😞