Beiträge von humankapital im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Für diese Diskussion gibts übrigens andere Threads. Hier sollten eher schwarze Schafe gebrandmarkt werden.

    Also Wuschels Beispiel von Unsettled, für das er 100% mehr als im Retail-Verkauf für denselben Inhalt bezahlt hat, ist schon sehr nah an "schwarze Schafe". :)

    Es gibt halt irgendwann eine Grenze, bei der man sich dezent über den Tisch gezogen fühlt.

    Ich unterstütze trotz allem immer noch gerne das eine oder andere Projekt im Crowdfunding-Bereich mit dem Bewusstsein, dass es bei Erscheinen eventuell günstiger im Handel zu bekommen zu sein könnte.

    Aber bei gewissen Herstellern (u.a. Orange Nebula) werde ich es nicht mehr tun, weil der Aufpreis gegenüber Retail - und ggf. mehrere Monate extra warten - nicht mehr im Verhältnis steht gegenüber dem, was ich persönlich aus der Kampagne ziehe (und dazu zähle ich definitiv auch das Gefühl, jemand bei der Verwirklichung seines Traumes zu unterstützen :) ).

    Das Beispiel war schon ok. Die Diskussion danach gehört aber woanders hin. :)

    Dungeonology (Ich weiß nicht, was mich hier geritten hat)

    Naja, die Prämisse war eigentlich schon echt cool, aber hatte dann halt mit dem tatsächlichen Spiel, was wir hinterher bekommen hatten, nix mehr zu tun, das war dann nur Munchkin mit nem Berg Plastik. War einer meiner sehr frühen Kickstarter, heute würde mir das (hoffentlich) nicht mehr passieren.

    Und LMS sind seitdem für mich auch als Publisher absolut gestorben.

    BRW (hier müsste man halt auch eventuell Szenarien mit gewissen Schulen und Zauberern entwickeln) find ich ja schon sehr gut und Nova Aetas schaut zumindest vielversprechend aus.

    Je ne regrette rien. ;)

    Nein, ein paar gibt's schon:

    Bardsung (Verdammter cave shark)

    Dungeonology (Ich weiß nicht, was mich hier geritten hat)

    The others (ich war jung und dumm)

    Vampire the masquerade chapters (Es schaut gut aus, aber es ist zu sehr rgp- werewolf könnte zwar eher was sein, aber da gibt's für mich viel interessantere in der Pipeline)

    Dead reckoning (Könnte schon gut sein, aber wohl nix für mich)

    Potential für bereuen:

    Bantam West

    Agemonia (evtl. zu seicht)

    Stellaris (Mit fractal und voidfall gibt's demnächst gute, kurzere TI bzw. Eclipse alternativen)

    HOMM 3 (hab vergessen aus der Kampagne auszusteigen. Vielleicht wird's ja doch überraschen.)