Beiträge von Mtn im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Mir deshalb zu unterstellen ein Sparfuchs zu sein, finde ich nicht in Ordnung.

    ???

    Anders kann ich meine Reaktion auf diese Aussage nicht in Schriftform bringen.

    Nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise angedeutet, dass das in irgendeiner Weise negativ ist.

    Doch, gleich in den nächsten zwei Sätzen:

    Zitat

    Ich selber habe keinen Bock meine ganze Freizeit mit Preisvergleichen zu verbringen, deshalb kaufe ich Dinge zum regulären Preis wenn der mir angemessen erscheint und ärgere mich nicht, wenn ich es danach irgendwo €5 billiger sehe. Das Leben ist zu kurz.

    Wird jetzt aber sehr OT, finde ich.

    Spiele von der SO. Die Sachen werden hinterher eh günstiger auf den Markt geworfen - es hat einfach kaum Mehrwert mehr für mich.

    Bei SO habe ich bisher nur ein Mal mitgemacht, deshalb ist Wunder der Welt meine einzige Referenz zur Zeit. Aber ich muss schon sagen, €39 inkl. Steuer und Versand ist schon ein Brett. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es regulär danach günstiger auf den Markt kommt. Dass es für Spiele im freien Handel auch mal Rabattaktionen oder andere Preissenkungen gibt ist ganz normal und liegt in der Natur des Marktes. Da man keinem Händler vorschreiben kann/darf zu welchem Preis er zu verkaufen hat kommt es halt auch mal vor, dass manche Händler ein Produkt mit sehr geringer oder gar keiner Marge raushauen.

    Sparfüchse können davon natürlich profitieren. Ich selber habe keinen Bock meine ganze Freizeit mit Preisvergleichen zu verbringen, deshalb kaufe ich Dinge zum regulären Preis wenn der mir angemessen erscheint und ärgere mich nicht, wenn ich es danach irgendwo €5 billiger sehe. Das Leben ist zu kurz.

    Das ist schön, dass du das so machst. Ich habe nur den Grund aufgeführt, warum ich es nicht mehr mache. Die SO ist aus meiner Sicht nicht ein Händler, der mal ganz selten irre Rabattaktionen fährt, sondern regelmäßig die eigenen Titel sehr viel günstiger (weit mehr als die angeführten 5€) auf den Markt wirft. Da ich genügend Spiele habe und mich die FOMO da auch nicht antreibt, habe ich deshalb für mich entschieden, dass es sich für mich nicht lohnt mehr Geld für das gleiche Produkt auszugeben, da ich mir sicher sein kann, dass es auch beim nächsten Titel so läuft. Oder anders: Als Marktteilnehmer habe ich den Markt beobachtet und daraus meine Schlüsse gezogen. Mir deshalb zu unterstellen ein Sparfuchs zu sein, finde ich nicht in Ordnung. Wäre ich das, würde ich nicht so viel Geld für Spiele ausgeben ;)