Beiträge von lazerlight im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Ich weiß nicht welche Antwort ich dir geben soll, Crowdfunding macht bei vielen Projekten für viele Leute halt keinen Sinn. Besonders bei uns, wo wir mit 19% Mwst und Versand halt besonders benachteiligt sind.

    Da kann man nix beschönigen.

    "man muss auch im Retail Steuern zahlen" in 3, 2, 1... :D

    Scnr

    Ja, aber der Händler zahlt die Steuer nicht. Deshalb ist der X% Rabatt auf MSRP aus dem Crowdfunding bei uns nicht so attraktiv.

    In den USA liegt die Mwst je nach Bundesstaat zwischen 0% und 12%

    Wenn wir ehrlich sind nur wegen den Exclusives. Nur bei kleinen Projekten kommt noch der Idealismus dazu, dass man mitgeholfen hat es zu realisieren.

    Aber ich rede ja von Projekten, die wieder günstiger sind, noch exclusives haben. Den Idealismus sehe ich dann immer noch aber mittlerweile sind viele Projekte doch schon eher weit weg von dem kleinen Designer der sein Spiel verwirklichen möchte.

    Ich weiß nicht welche Antwort ich dir geben soll, Crowdfunding macht bei vielen Projekten für viele Leute halt keinen Sinn. Besonders bei uns, wo wir mit 19% Mwst und Versand halt besonders benachteiligt sind.

    Da kann man nix beschönigen.

    Aktuell bereue ich Pueblo von Mojito Studios. Von denen werde ich definitiv kein weiteres Projekt mehr unterstützen. Lausige/keine Kommunikation, unbegründete Verspätung und kein Respekt vor den Backern. 90% der Kommentare z.Zt. sind Bitten an Mojito sich doch endlich mal zu äußern. Zudem habe ich das Spiel in Essen gesehen (wo es auch verkauft wurde!!!) und einige Probleme mit dem Material festgestellt.

    Spiele von der SO. Die Sachen werden hinterher eh günstiger auf den Markt geworfen - es hat einfach kaum Mehrwert mehr für mich.

    Bei SO habe ich bisher nur ein Mal mitgemacht, deshalb ist Wunder der Welt meine einzige Referenz zur Zeit. Aber ich muss schon sagen, €39 inkl. Steuer und Versand ist schon ein Brett. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es regulär danach günstiger auf den Markt kommt. Dass es für Spiele im freien Handel auch mal Rabattaktionen oder andere Preissenkungen gibt ist ganz normal und liegt in der Natur des Marktes. Da man keinem Händler vorschreiben kann/darf zu welchem Preis er zu verkaufen hat kommt es halt auch mal vor, dass manche Händler ein Produkt mit sehr geringer oder gar keiner Marge raushauen.

    Sparfüchse können davon natürlich profitieren. Ich selber habe keinen Bock meine ganze Freizeit mit Preisvergleichen zu verbringen, deshalb kaufe ich Dinge zum regulären Preis wenn der mir angemessen erscheint und ärgere mich nicht, wenn ich es danach irgendwo €5 billiger sehe. Das Leben ist zu kurz.