Beiträge von Mazoika im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Das Problem ist ja nicht nur die Geschichte, dass man am Ende mit VAT etc teilweise sogar deutlich mehr bezahlt.

    Was mich teilweise noch viel mehr stört ist, dass man das Spiel finanziert, teilweise sogar mehr als 1 Jahr zuvor. Am Ende kann man es aber trotzdem wie bereits erwähnt teilweise sogar früher, günstiger im Handel erwerben.


    Wofür backe ich das dann überhaupt noch ? Damit mein Geld 1 Jahr Zweckgebunden ist, ich das Risiko trage und am Ende auf Mehrkosten sitzen bleibe...


    Ich für meinen Teil werde noch ein Addon unterstützen in 2024 und mich dann von Gamefound, Kickstarter und BackerKit verabschieden.


    Ich bin die teilweise signifikanten Verzögerungen mit immer den gleichen Ausreden einfach satt. Ist man mal ehrlich. Es ist eine Sache, wenn ich ein Projekt ankündige und sage ich bin in 18 Monaten fertig und am Ende brauche ich 20 Monate. Aber inzwischen werden völlig realitätsfremde Auslieferungstermine in der Kampagne versprochen und am Ende quasi selbstverständlich nicht eingehalten.


    Ein gutes Beispiel ist da Beispielsweise Daybreak:


    September 2022 die Kampagne gestartet:

    May 2023 Auslieferungstermin geplant (8 Monate)

    Deutsche Verfügbarkeit von E-Mission bei Schmidt Spiele auf der Essen Spiel seit Oktober 2023

    Tatsächliche Auslieferung Daybreak eventuell Dez 2023


    Ich weiss es gab da beispielsweise noch viel dramatischere Verzögerungen. Mir geht es trotzdem erstmal darum, dass offensichtlich Mai völlig aus der Luft gegriffen war. Das Spiel kommt mit 8 Monaten Verspätung quasi 100% Zeitaufschlag eventuell raus und dann sind bis zu 30 Prozent der Spiele auch noch beschädigt. In den kommentaren kann man schon lesen dass viele Karten ein Errata benötigen .... was soll das ganze dann noch...


    Ich meine ich hätte quasi für das selbe Geld mir die Deutsche Version E-Mission im Laden ohne Risiko haben können. Die hätte ich dann schon 2 Monate, das Spiel wäre ganz (traurig dass man das so betonen muss) und zumindest ein Lektorat hätte da mal drüber geschaut. Ich sehe da wirklich keinen Vorteil im backen mehr