Beiträge von Dee im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Eins meiner ätzendsten Erlebnisse war zum Beispiel Dungeonology v

    Aber das Spiel ist nicht schlecht. Zumindest bei über 800 BGG-Wertungen pendelt es sich bei 6,7 ein. Kein Kracher, aber definitiv spielenswert für einige hundert Menschen.

    Gerade über Crowdfunding, wo oft einfach der redaktionelle Anteil fehlt, werden schon noch wirklich schlechte Spiele veröffentlich, die an einigen Stellen nicht funktionieren, die Regeln nur schwer zu verstehen sind usw.

    Dass es welche gibt, stelle ich nicht in Frage. Aber bei den ca. 20+ Crowdfundingprojekten pro Monat sind ganz selten wirklich schlechte Spiele dabei. Durchschnitt logischerweise, aber selten objektiv schlechte (also mit einer sehr schlechten BGG-Wertung von 4,0 oder weniger).

    Gruß Dee

    und nicht alles was ich verkauft habe war ein schlechtes Spiel.

    Das gilt heutzutage eigentlich grundsätzlich. Also wirklich schlechte Spiele gibt es kaum noch. Es gibt meist nur die die falsche Zielgruppe, falsche Erwartungen oder die falsche Zeit. aus dem Grund finde ich es schön, wenn jemand auch die Gründe angibt, warum man etwas nicht mehr unterstützen würde. Für jemand anderen sind die Gründe ggf. gar nicht so schlimm oder genau im Gegenteil der Grund, so ein Spiel zu kaufen.

    Gruß Dee

    Wenn man etwas bereut würde man es nicht wieder tun.

    Klar, aus A folgt B. Aber aus B folgt nicht A. Sprich, die letzten Beiträge konzentrieren sich auf das Bereuen, vor allem in Verbindung mit einem Verlustgeschäft. Aber soweit ich verstehe, gibt es noch mehr Kickstarter, die man nicht mehr unterstützen würde, aber deren Unterstützung man nicht bereut. Und die sind ja auch interessant, weil sie ggf. spielerisch nicht überzeugten, man nicht für richtige Gruppe hat, das Interesse bin anders liegt etc.

    Gruß Dee

    Deshalb würde ich auch unterscheiden und nur die Dinge bereuen

    Die Dinge die ich bereue

    Aber in dem Thread geht es doch eher darum, was ihr nicht mehr unterstützen würdet mit dem heutigen Wissen und nicht um das Bereuen. Zumindest ging es im ersten Posting und im Threadtitel darum.

    Daher sehe ich das wie Ben2 : Für die Aussage "Das würde ich nicht mehr unterstützen" sollte der Verkaufserlös keine Rolle spielen.

    Gruß Dee

    Wenn mir das Spiel nicht gefällt ich aber keinen Verlust mache wäre das kein Spiel wo ich es bereut hätte es zu unterstützen.

    Das heißt aber auch, Du würdest das Spiel erneut unterstützen, obwohl du weißt, dass es dir nicht gefallen wird? Zumindest ist das ja für Frage des Threads, was du nicht mehr unterstützen würdest mit dem jetzigen Wissen. Und dann würde ich fast vermuten, dass du das auch nicht mehr unterstützen würdest, oder?

    Gruß Dee

    Rein praktisch würde/müsste ich keins mehr unterstützen. Entweder habe ich die Spiele weitergegeben, weil sie mir nicht gefielen. Die bräuchte ich also gar nicht mehr. Oder ich würde sie wieder haben wollen, könnte sie aber auch einfach im Retail kaufen (bis auf #Waypoints).

    Spielerisch war eigentlich nur #Sector6 nicht gut. Eher mittel #WatchmenofDestinies und #ReichdesSandes. Und auch die guten #DiceHospital und #DasStrebenNachGlück mussten wieder ausziehen. Die restlichen 5 habe ich behalten. Siehe anderer Thread: RE: Das würde ich immer wieder backen ….

    Gruß Dee