Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

* Einspruch - Duell der Anwälte
    Mein erstes Spiel, bei dem ich eine Matte mit dazu orderte, und das erste, von dem ich gnadenlos enttäuscht wurde. Zu zweit kommt keine Stimmung auf, weil der viele Begleittext gar nicht gelesen wird, da das nur aufhält. Stattdessen handelt man stumpf die Mechaniken ab und hofft, daß der Gegner nicht das Glück hat, mit einer guten Karte reingrätschen zu können. Und als Solospiel kann man es komplett in die Tonne treten. Sich immer abwechselnd sowohl in Verteidigung als auch Anklage hineindenken zu müssen überfordert ziemlich schnell die Hirnwindungen.

* Factory 42

Ein semikooperatives Spiel, welches bei uns so ziemlich durchgefallen ist. Der Klötzchenturm erfüllt für uns seine Funktion nicht, während der Partie wartet man nur drauf, daß der andere so blöd ist und mit seiner Aktion etwas macht, was ihm weniger nützt als dem Rest - woraufhin sich das Spiel entweder in die Länge zieht oder bestimmte Aktionsfelder kaum sinnvoll genutzt werden können, weil jeder logischerweise nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Ferner stellte sich das Händeln von 11 verschiedenen Ressourcen als ziemlich anspruchsvoll heraus, sowohl in der grundsätzlichen Unterscheidung der Würfelfarbe als auch während des Spielverlaufs.