Der wirtschaftliche Aspwkt ob ich gut verkauft bekomme spielt daher für mich durchaus eine Rolle
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Wer ein Crowdfunding-Spiel nach einmaligem Spielen mit großem Verlust verkauft, der sollte nicht den Creator dafür verantwortlich machen, sondern den Fehler bei der offensichtlich nicht ausreichenden eigenen Recherche vor dem Kauf suchen. Dann war das "Spiel X ist mir Betrag Y wert!" zum Zeitpunkt des Backen wohl etwas falsch...
Zwischen ich bereue meine eigene Entscheidung und ich mache den Creator verantwortlich besteht für mich ein Unterschied. Ich finde außerdem, dass bei Kickstarterspielen die Recherche ja gerade im Vergleich zu Retailspielen eingeschränkt ist...aber ist ja auch ok wenn ich mit meiner eher wirtschaftlichen Betrachtung alleine stehe bzw. den threadtitel etwas anders verstehe. Ich mache nochmal ein Beispiel zur Verdeutlichung.
Ich habe Etherfield unterstützt und hatte während der Kampagne viel Spaß, man konnte Figuren mitgestalten und ich hatte viel Vorfreude auf das Spiel. Als es ankam hat es uns spielerisch nicht überzeugt und ich konnte es zum Glück rechtzeitig abstoßen und bin ohne Verlust da rausgegangen. Bereue ich es das Spiel unterstützt zu haben, nein denn ich hatte während der Kampagne meinen Spaß und konnte ein neues Spiel ausprobieren. Wenn ich es jetzt verkaufen würde mit enormem Verlust wäre für mich der Gegenwert (tolle Kampagne und neues Spiel ausprobieren) nicht mehr gegeben.
Ich lese den Thread übrigens sehr gerne und möchte nicht zu sehr OT abweichen