Beiträge von kyrilin im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Ich würde heutzutage weniger backen, aber ich werd jetzt nur über die bereits erhaltenen schreiben, die enttäuscht haben und wieder gehen dürfen oder durften. Manches von den Spielen, die noch ausstehen, würde ich heute evtl. auch nicht mehr backen, aber mehr deshalb, weil ich weniger backe, weniger weil es schlechte Spiele sind. Auch habe ich (wie viele andere) zu viele noch ungespielte Kampagnenspiele hier stehen, die ich alle natürlich noch spiele:sonne:. Aber vielleicht würde auch ein oder zwei weniger reichen…

    Folgende habe ich gebacken, gespielt, und würde es nicht mehr backen :

    So you‘ve beeen eaten - Erster Kickstarter, das Thema finde ich immer noch cool, das Spiel hat gar nicht gezündet und ist mittlerweile weg.

    Hidden Leaders - vermutlich mit vielen Mitspielern besser, ist ausgezogen

    Black Rose Wars Rebirth - unser erster All In…gehyped, gebacken, das Spiel ist gar nichts für unseren Spielegeschmack, hätten wir eigentlich wissen können. Ist schon weitergezogen.

    Weather Machine - hat uns gefallen…allerdings weniger als On Mars und Gallerist, und durch die Komplexität haben wir beschlossen dass wir es nicht selbst brauchen.

    CoLab - sah sehr cool aus, tolles Material. Das Spiel selbst war ziemlich uninteressant. Ist weitergezogen

    Annunaki - als große Luciani-Fans war das ein NoBrainer für uns. Das Spiel war ganz ok, was für Luciani-Verhältnisse unterirdisch ist. Dazu ist die Schachtel und Material unnötig groß und auch nicht gerade hochwertig produziert. Ist weitergezogen.

    Fiese Freunde fette Feten - vermutlich haben wir früher zu viel bei Cron zugehört. Das hat gar nicht gepasst für uns, ist weitergezogen

    Bot Factory - ganz nettes Spiel…aber das reicht nicht fürs bleiben. Würde ich nicht mehr backen. Schon verkauft.

    Hijacked - Mico-Optik, das Spiel hat uns ratlos zurückgelassen. Keine Ahnung ob das taugt. Für uns jedenfalls nicht. Verkauft.

    Voidfall - Bei der ersten geplanten Runde nach 2h Aufbau entnervt aufgegeben und verkauft. Das ist bestimmt ein tolles Spiel, aber das Committment dafür ist uns zu groß. Verkauft.

    Zoo Tycoon - Bei der ersten Runde abgebrochen wegen zu krasser Fitzeligkeit. Vermutlich muss man früher Zoo Tycoon am PC gespielt haben um das zu mögen. Verkauft.

    Axon Protocol - Die Erstrunde abgebrochen. Das hat uns gar nicht gefallen vom Spielgefühl. Verkauft.

    Roll for the great old Ones - das war uns zu hakelig vom Spielgefühl und es kam kein großer Spass dabei auf. Liegt noch hier.

    Woodlands Wizards - okayishes Duellspiel. Wir haben leider viele bessere. Verkauft.

    Pest - Fanden wir ok, nicht mehr. Konnte sich bei uns keinen Platz im Regal sichern. verkauft.

    Mythic Mischief - ich fand es ganz gut, meine Frau mittelmäßig. Aber das war so krass überproduziert für das, was es ist (ein abstraktes Duellspiel), dass es uns den Preis und Regalplatz nicht wert war. Verkauft.

    Imperium Classic/Legends - Bei der Schmiede, sogar mit Playmats gebacken. Das Spiel empfanden wir repetitiv und es hat kein Spielgefühl erzeugt für uns. Classic liegt noch hier, der Rest ist verkauft.

    Yedo Deluxe - Bei der Schmiede. Hat uns am besten von allen genannten gefallen. Gutes Spiel, kam nur dann ewig nicht mehr auf den Tisch, bis wir es verkauft haben.

    Insgesamt hat sich backen nur bei einigen Spielen für uns gelohnt (Transmissions, Abomination, Radlands, Huang, Distilled, BuBu, Raising Robots, An Age Contrived, Mindbug, Septima, Earth, Uprising). Andererseits ist es auch interessant auszuprobieren und immerhin konnten wir viele verschiedene Spiele kennenlernen, also was solls 🙂

    - So you've been eaten : War doch eher ziemlich mau

    - Hijacked: Nett, aber irgendwie hat es nicht bei uns gezündet

    - Factory 42: Steht schon zu lange auf dem Pile hier

    - Yedo Deluxe: Ist zwar gut, gespielt wird doch meist was anderes

    - Hidden Leaders: Funktioniert zu zweit nicht gut

    Insgesamt würde ich aber aktuell sehr vieles nicht mehr backen, da sich bei uns erste Spiel-Ermüdungserscheinungen zeigen.