Beiträge von Everadus im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

Eigentlich bin ich ganz zu Frieden mit den Spielen die ich unterstützt habe. Das Problem ist nur, dass sie nicht/viel zu selten auf den Tisch kommen. Ich finde die Spiele auch gut, aber....

Abgespeckt backen:

Frostpunk - liegt hier im Gameplay-All-in ungespielt... Wollte ich aber unbedingt haben, weil ich das PC Spiel feiere.

Black Rose Wars - auch hier der Gameplay All-In, das Grundspiel ist auch bemalt, kommt aber leider viel zu selten auf den Tisch, als dass ich alles bräuchte (die Pets sind z.B. noch original verpackt in ihren Blistern)

Nicht mehr backen:

Oceans - ich mag Evolution und Oceans eigentlich auch. Leider mag meine Frau beide Spiele nicht, daher werden sie auch nicht gespielt.

Rise to Nobility (Deluxe) - erst einmal gespielt, zusätzlich als Hürde Englisch, obwohl es weitestgehend sprachneutral ist. Hat mir in der Erstpartie auch etwas zu lange gedauert.

Monster Slaughter - durfte ungespielt ausziehen bzw. wurde vertauscht, hat mich vor dem Backen aber unglaublich gereizt. Kam leider nie auf den Tisch, da gewisse Halloweenspielrunden nie stattfanden.

Tiny Epic Quest/Tiny Epic Zombies - auch hier die Sprache verhindert, dass es häufiger auf den Tisch kommt.

Was ich daraus gelernt habe und für Schlüsse gezogen habe: Ich mache eine "Bedarfsanalyse". Also hat das Spiel überhaupt eine Chance auf den Tisch zu kommen oder finde nur ich es reizvoll.

Dementsprechend:

- Nicht Deutsch oder vollständig sprachneutral? Wird nicht gebacken, obwohl für mich Englisch kein Problem ist. Das schränkt leider (zum Glück) sehr ein.

- Passt das Thema?

- Wie oft wird es auf dem Tisch landen? Brauche ich wirklich alles?