Beiträge von Dirtbag im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Das sind tatsächlich recht wenige bei mir. Eigentlich nur ein Spiel, eventuell kommt noch ein zweites hinzu.

    • Lost Station: Das ist einfach schlecht. Punkt.
    • eventuell Waste Knights. Da kommt es sehr darauf an, was die Erweiterung und dort insbesondere der Sandbox-Modus noch mitbringt. Das Spiel hat viel Potential, ich mag das Setting, mich stört auch nicht das Lesen. Was mich stört sind vor allem zwei Dinge: Erstens, die völlige Losgelöstheit von Spielgeschehen und Events: "Du stehst in der Wüste vor einem kleinen, staubigen Holzschuppen, der halb zusammengefallen ist. Öffnest du die Tür (A), oder gehst du erst um den Schuppen herum und schaust auf die Rückseite (B)? --> (A) Eine gigantische, 5m hohe Roboterspinne greift dich an. --> (B) Du fällst in einen Teich. Teste Survival oder ertrinke." Und zweitens, dass Spielgeschehen und Spielende keinerlei Bezug zueinander haben. Das ganze Spiel läuft absolut unterirdisch und man leidet sich so sukzessive durch, aber am Ende gewinnt man trotzdem. Wenn die Erweiterung hier nachbessert, darf es bleiben, wenn nicht, dann kommt es weg.

    Was ich dagegen sofort wieder unterstützen würde:

    • MERCS Recon: trotz seiner definitiv vorhandenen Schwächen finde ich das Spiel einfach gut und sehr einzigartig
    • Myth: schwieriger Zugang, aber imho der beste Koop-Crawler
    • Infinity Defiance: SciFi-Crawler gibt es nicht viele, und Infinity Defiance ist imho mit Abstand der beste davon
    • Hexplore It: Das hat bei mir einen Nerv getroffen...