Beiträge von DiSta im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    ...interessante Frage, schließlich kann es ja doch passieren, dass man daneben greift, wenn man ein lediglich in der Theorie (Regelstudium, Videobetrachtung etc.) gezeigtes Spiel backt und letztendlich, wenn das fertige Produkt auf dem Tisch liegt, dann enttäuscht ist, da es anders als erwartet und erhofft, nicht so toll ist, wie man es sich erhofft hatte (denn sonst hätte man ja nicht mitgebacken)...

    nun habe nach meiner Recherche ca. 90 Spiele bzw. Erweiterungen gebacken ( Kickstarter, Spieleschmiede, Gamefound oder Startnext).

    Auch wenn alle sich noch zuhause im heimischen Reich der Spiele nach wie vor tummeln, würde ich das ein oder andere so im Nachhinein wahrscheinlich nicht mehr backen...

    So z.B.

    #CornishSmuggler

    da hatte ich mir einfach mehr erwartet, auch sollte eine deutsche Regelübersetzung bereit gestellt werden, welche heute noch fehlt, das Ganze dann irgendwie nicht so passend und zu "verkopft" (aus der Erinnerung) ...

    #CircadiansFirstLight

    So sehr mir die North Sea und die West Kingdom Reihe von Sam Phillips gefallen, damit werde ich nicht warm (und das liegt nicht am SF Thema, da habe ich genügend andere Spiele dazu)

    #Tungaru

    Auch hier passte das Spiel und ich am Ende nicht so ganz zusammen...

    #Tharos

    ich kann gar nicht genau sagen, was es ist, was mir nicht zusagt, denn eigentlich mag ich solche Spiele....

    #Bankraub

    da hatte ich mehr erhofft und es fehlt mir die richtige Runde dafür...

    #Lignum

    ...zu "trocken" (auch wenn Stämme über Wasser transportiert werden...)

    #Tudor

    zu "verkopft"....

    #SteamNoirRevolution

    ... hat auch nicht gezündet, aber da braucht's einfach die richtige Runde....

    Sicherlich gibt es noch Sachen, die jetzt nicht ganz so als Spiele-Highlight sich entwickelt haben, aber eben ganz ordentliche Spiele sind (Byzantio, Gear&Piston, Ragusa, Kepler-3042, Manifest, Archon: Glory and Machination, Coloma, Honey Buzz, Gardens of Babylon, The King's Guild, New Bedford, ... ).

    Andere wandern auch heute noch häufig auf den Tisch (Trekking the National Parks, Trekking the World, Saloon Tycoon, Canvas, Aqua Garden, Cascadia, Santorini, ...)