Scarface 1920


  • 18 waren angesetzt. Wie gesagt, die 9 Euro tun mir nicht weh - wenn sie denn auch wirklich zu 100 % ins Shipping gehen. Wenn sich hier aber nachträglich die Taschen vollgemacht werden (In anderen Ländern geht's wohl auch schonmal um 50 Euro nach oben)... Ich will nichts unterstellen, aber das letzte Update fand ich diesbezüglich ziemlich substanzlos. Der übliche Mumbo Jumbo "Alles wird teurer" - das wussten sie aber auch, als sie auf dem Höhepunkt der Shipping Krise gelaunched sind...

  • bei mir wurden aus 22€ letztendlich 40€ + VAT = 47,54€


    Aber ich bin gespannt wie lange das jetzt dauert mit dem geteilten verschiffen und zusammenpacken in Häfen mit Firmen die darauf "spezialisiert" sind ... ich hoffe, dass mein Paket (und eure) einfach komplett ankommt und ich da nicht noch wegen nem fehlenden Paperboy irgendwelche Berge an Mails verschicken muss


    Mobster + Plastik-Token + Plastik-Geld + Paperboy + Playmat (mach ich nie wieder)

    2 Mal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Ich hab mich gerade mal kurz mit dem deutschen Regelwerk befasst ... hui ich bin ja mal gespannt wie schnell das verstanden ist, hatte gar nicht so wirklich auf dem Schirm, dass man so viele unterschiedliche Dinge tun kann :lachwein:



    Führe Aktionen aus: 1 Befehl, ... (aus 15 möglichen) :lachwein:



    hier der Link: Regelwerk SCARFACE 1920 v5.2 DE


    Vielleicht ist es, wie so oft, einfacher zu verstehen wenn man den Kram vor sich liegen hat. Ich hab auf jeden Fall Bock drauf und hab sogar deshalb bislang die Finger von Eric Langs "der Pate" gelassen, das sieht im Kern ähnlich aus ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von JulWest ()


  • ... Wenn sich hier aber nachträglich die Taschen vollgemacht werden (In anderen Ländern geht's wohl auch schonmal um 50 Euro nach oben)... Ich will nichts unterstellen, ...

    Dann unterstelle es nicht...genau das tust Du nämlich.

    Natürlich kann man sowas doof finden oder auch hinterfragen, aber zu implizieren das hier gestohlen wird finde ich etwas daneben.


    Ein Erklärungsansatz (mit Sicherheit nicht der einzige) wäre:

    1. Es wurde während des Launchs mit schneller sinkenden Versandkosten gerechnet.

    2. Der Versand nach z.B. Skandinavien kostet einfach mehr.


    Wenn sie Ihre Backer bestehlen wollen würden, warum sollten sie es in bestimmten Ländern stärker machen als in anderen?


    Wie gesagt, kann man unprofessionell finden.

  • Ich hoffe das die SO evtl. Noch Einzelkomponenten anbietet. All In habe ich nicht gemacht, aber der Sortiereinsatz wäre noch ganz praktisch.

  • Dann kommen die deutschen Ausgaben aus dem Kickstarter hoffentlich auch bald. Bin sehr gespannt auf das Spiel.


    Boogie Wann gibt es den ersten Bericht? Dieses Wochenende? ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mein Exemplar von der Spieleschmiede ist auch unterwegs :)

  • Bei der SO gibts nur das Basisspiel, oder?

    Jetzt zum normal Bestellen ja. In der Schmiede Kampagne gabs natürlich auch All In Pakete. Habe da das All In für 135€ damals unterstützt.

  • Mein "Scarface" ist heute bei mir angekommen.

    Konnte es aber noch nicht öffnen, weil ich erst jetzt von der Arbeit gekommen bin.

    Durch den Poststreik ist es leider nicht vormittags geliefert worden, so dass die beste Ehefrau von allen das große Paket angenommen hat. Ich konnte es daher nicht durch den Ehegattinnen-Zoll schmuggeln....

    8o

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Mein "Scarface" ist heute bei mir angekommen.

    Konnte es aber noch nicht öffnen, weil ich erst jetzt von der Arbeit gekommen.

    Durch den Poststreik ist es leider nicht vormittags geliefert worden, so dass die beste Ehefrau von allen das große Paket angenommen hat. Ich konnte es daher nicht durch den Ehegattinnen-Zoll schmuggeln....

    8o

    Ich werde es morgen leider nicht annehmen können, da ich Nachtdienst habe werde ich dem Postmann garantiert nicht um 9 Uhr schon aufmachen :lachwein:

  • Ich werde es morgen leider nicht annehmen können, da ich Nachtdienst habe werde ich dem Postmann garantiert nicht um 9 Uhr schon aufmachen :lachwein:

    Für sowas unterbrichst du nicht deinen Schlaf bzw. bleibst wach? 8o

    Nee, vor Samstag Mittag kann ich es doch eh nicht spielen :)

  • Europe: The logistics in Europe have had a small variation that will not change the delivery dates or, if it does, it will be positive for the European backers. It has been decided to deliver the cargo in Spain, instead of Germany, and then haul it by truck to Germany, where the European hub is located. That means the port arrival date will be on Feb 8th instead of Feb 13th, and then we have to add 2-3 days for the truck route. Overall, dates of the games reaching the hub stay the same. The reason for this change is because being Redzen an spanish company, it is easier and faster to get through Spain's customs process and paperwork than through Germany's. And once in Spain, we are already in the European Union, so we can move it freely. GamesQuest EU takes care of the fulfillment in Europe.


    dürfte nicht mehr lange dauern ;)

  • Dann kommen die deutschen Ausgaben aus dem Kickstarter hoffentlich auch bald. Bin sehr gespannt auf das Spiel.


    Boogie Wann gibt es den ersten Bericht? Dieses Wochenende? ;)

    😂

    Das letzte Spiel zu viert war im Oktober 😔

    Der Hauptgrund warum ich im laufe des Jahres viele gute Spiele verkauft habe…

    Aber ja, ich würde es auch gerne ausprobieren.


    Wenn man mein Bild vergrößert, sieht man den Dötschen an der Ecke des Basisspiels 😱😔

  • Spieleschmiede hat eine eigene Kampagne für die deutsche Version gemacht und ist derzeit am ausliefern

    Über den KS konnte man ja auch die deutsche Version nehmen. Die sollte dann von selber Stelle aus ausgeliefert werden, oder?

    Nein, wird sie leider nicht. Das Schiff mit allen deutschen Kickstarter-Versionen ist gestern in Spanien angekommen. Die Spiele werden jetzt per LKW nach Deutschland ins Distributions-HUB gebracht und von dort europaweit verteilt.


    Heißt als Kickstarter-Backer bekommt man das Spiel ab nächster Woche denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von parisien ()

  • Bzgl deutsche Version: handelt es sich dann um zwei unterschiedliche Übersetzungen?

    Nein. Es ist nur das übliche Problem, dass die KS Sachen von dem Verlag auf den Weg gebracht werden der die Kampagne gestartet hat. Die Einzelhandels-Lokalisierungen und in diesem Fall die Spieleschmiede Exemplare von einem anderen Verlag. dadurch gibt es unterschiedliches Shipping und unterschiedliche Ankunftszeiten. War ja z.B. gerade erst bei Frostpunk oder vorher bei Tainted Grail ähnlich.


  • So, und nun habe ich es ausgepackt...

    Ist ja wirklich etwas größer als gedacht.

    Hm, hast Du das Base Game 2x bestellt oder warum sind auf Deinem Bild 2 Boxen? Die extra Karten im Hintergrund und die Box hinten rechts habe ich auch nicht bekommen! Was ist das?

    Liegt es daran das ich die Version miot GameTrays genommen habe? Da war nämlich schon alles einsortiert, z.b. die Gebäude die ich bei Dir hinten rechts teilweise in der Box sehe...

    Einmal editiert, zuletzt von Piledriver ()

  • Man konnte als Zusatzpunkt nur die GameTrays nehmen, habe ich auch gemacht und auch beide Boxen bekommen. Muss jetzt auch erstmal umsortieren

  • Die Version rechts ist die normale Retail-Version ohne Trays (kleinere Box). Links ist die Box (größer) mit den optional dazu bestellten Trays.

    In dieser größeren Box waren nur die leeren Trays mitgeliefert.

    Hat durchaus ein "Geschmäckle", wenn in diesen Zeiten leere Boxen um die Welt geschippert werden.

    Das hatte aber einen Grund, der mal in einem Update thematisiert wurde. Kann mich aber nicht mehr an die Einzelheiten erinnern.


    Mittlerweile ist alles in den Trays, also in der großen Box links, einsortiert.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Sehr komisch...ich habe heute die Lieferung der SO bekommen. Bei mir war nur eine große Box drin (also ohne die Retail Box) in der schon alles einsortiert war in den Gametrayz...